Die Koi-Familie bei Nacht

Kommt aber auch sehr viel auf die Objektive an...nicht umsonst kostet z.B. Nikon 16-85 ~500€, das 18-105 ca. 200€...

@Koibaden: wo bleiben die nächsten Übungsbilder? :lol:

Zu Befehl ;)
Hier noch drei Bilder von eben.
Auf dem ersten Bild hat wohl jemand durst ;)
Grüße

Anhänge

• Thumb001.jpg
    Thumb001.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 361
  • Thumb002.jpg
    Thumb002.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 361
  • Thumb003.jpg
    Thumb003.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 361
rytch schrieb:
nimm aber lieber ne 5dII anstatt der 7d. Rauscht wesentlich weniger und ist VF. :wink:

Ich brauche aber Crop!
Ich bin Sport-und Naturknipserin auf Veranstaltungen und da ist der Crop unerläßlich :( . Darum die 7D, die 5MarkII hätte ich erst vor Kurzem für einen Superschnapper kaufen können, aber ich bin nur superselten im Studio, darum brauche ich sie nicht wirklich.
Für die paar Hochzeiten/Portraits, die ich im Jahr schieße, würde sich die 5er im Schrank zu Tode langweilen :twisted:

@Koibaden
Wieder coole Fotos, wie wäre es mal, wenn du versuchst, Fokus auf´s Auge und nicht auf´s Maul?
Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, mit dem Schärfeverlauf :thumright:

autsch, ich bin Canonknipser :mrgreen: , insofern kann ich bei Nikon nicht mitreden. Nur so von den Objektiven her: Das 1. ist eine Festbrennweite? Mit der Lichtstärke von 1,8 (habe ich herausgelesen, wie geschrieben, Nikon sind bömische Wälder für mich) ist eigentlich ganz gut, aber 35mm wäre mir persönlich zu weitwinklig. Du bist damit eingeschränkt, was du knipsen möchtest. Wofür möchtest du es einsetzen? Für Portraits sind so ab 60mm zu gebrauchen, ohne das großartige Verzerrungen entstehen. 35mm wäre dann für Landschaft? Hmmmm

Das 2. scheint ein guter Allrounder zu sein. Die Lichtstärke ist auch in Ordnung, Stabi hat er auch, wenn du es benötigst. Ist zwar nicht so Lichtstark und knackig wie eine FB, aber dafür bist du flexibel mit den Brennweiten.
Die Lichtstärke ist ja nicht durchgängig, aber das hast du ja bei deinem Kitobjektiv auch nicht.

Aber bevor ich mich aus dem Fenster lehne, würde ich mal im DSLR-Forum luschern gehen, dort sind gute Tests und Bilderthreads von den einzelnen Bodys und Linsen, auch Kritik wird gegeben, dort kannst du dir ein sehr gutes Bild machen.

Ich persönlich bin nicht so der Festbrennweitenfan. Ich habe eine reine Portraitlinse 85mm und die schläft seit Monaten den einsamen Schlaf....

Nicole schrieb:
rytch schrieb:
nimm aber lieber ne 5dII anstatt der 7d. Rauscht wesentlich weniger und ist VF. :wink:

Ich brauche aber Crop!
Ich bin Sport-und Naturknipserin auf Veranstaltungen und da ist der Crop unerläßlich :( . Darum die 7D, die 5MarkII hätte ich erst vor Kurzem für einen Superschnapper kaufen können, aber ich bin nur superselten im Studio, darum brauche ich sie nicht wirklich.
Für die paar Hochzeiten/Portraits, die ich im Jahr schieße, würde sich die 5er im Schrank zu Tode langweilen :twisted:

1D MarkIV wäre dann wohl das Optimale :wink:
Bei der 5D kann mann auch croppen. Oder halt entsprechende Brennweite verwenden.

Ich selbst habe die 1ds MarkIII für mich als Allrounder gewählt.
Natur geht damit auch :idea:
Habe aber noch andere Canons mit entsprechend Lichtstarken Linsen.

@KoiBaden
Schöne Koifotos.

Grüße
Richard

Anhänge

• Natur  001.jpg
    Natur 001.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 312
  • Natur  002.jpg
    Natur 002.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 312
  • Natur  003.jpg
    Natur 003.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 312
  • Natur  004.jpg
    Natur 004.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 312
Aaarggghhhh, ich habe deine Fotos schon mal irgendwo gesehen...fc evtl.?

Sehr cool!
Für die 7D spricht natürlich wieder die Videofunktion in HD, das hat die 1er-Reihe ja nicht, glaube ich?

Ich würde es gerne so verbinden, wie mit einer Kompakten: Zwischendurch mal ein Video drehen.
Ich hatte neulich mal die lütte 550D und echt viel Spaß gehabt, die Filme sind echt klasse!

Einige Bodys habe ich schon hinter mir, aber an der 40D bin ich klebengeblieben :mrgreen: , die hat soviel durchgemacht aber läuft weiter (nach Wassereinbruch nach ca. 1 Stunde, ohne irgendwelche Verluste).

Optiken haben ich auch viele, aber hauptsächlich Zooms. Mit Vf kann ich mich auf Portraits, Studio etc. anfreunden, aber ich finde, Fotos croppen oder die Gerätschaft darauf gleich auszulegen ist nicht dasselbe.

Sehr schöne Fotos!

Paar waren in der FC. Aber auch Dforum.
Wie gesagt einfach gleich die richtige Brennweite drannmachen und gut.
Der Leo bei Nacht ist ohne Blitz nur mit den Standlicht (!) des Jeeps.
1/125 sek.
F 2.8
ISO 3200
300mm mit IS

1 D IV kann auch Video. Wenn du EF-S Linsen hast macht es eh nur bedingt Sinn auf 1,3 Crop oder VF umzusteigen.

Grüße
Richard

Oder man kombiniert Fisch und Foto :wink:
Investiere erstmal in gute Linsen. Bringt mehr als ein neuer Body.

Anhänge

• Fisch  002.jpg
    Fisch 002.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 279
  • Fisch  003.jpg
    Fisch 003.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 279
  • Fisch  004.jpg
    Fisch 004.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 279
Oben