Die Koi-Familie bei Nacht

Boah, bist du frech!!!!
Woher willst du meinen Fuhrpark kennen????
24-70mm - ganz bestimmt nicht blöde
70-200mm - gerade Testsieger in der Chip
100-400mm - ganz nett in der Natur
Dann noch Macros und FB...ich finde, soooo schlimm sind meine Linsen auch nicht!

Nee, ich habe nur eine einzige EF-S Linse und zwar das 60mm Macro wegen Produktfotografie im Ministudio, ansonsten nur die mit dem roten Ring :oops: .
Also wäre es nicht allzuschlimm, dafür kann man auch den 2.Body nehmen, die 40er gebe ich nicht weg und den Ersatzbody auch nicht.
Für Natur ziehe ich das 100-400mm ´rauf, mitunter noch den Konverter dazu und damit bin ich schon zurfrieden.

@KoiBaden
Du siehst, die Ansteckung greift um sich.

Nicole schrieb:
Boah, bist du frech!!!!
Dann noch Macros und FB...ich finde, soooo schlimm sind meine Linsen auch nicht!

Nee, ich habe nur eine einzige EF-S Linse und zwar das 60mm Macro wegen Produktfotografie im Ministudio, ansonsten nur die mit dem roten Ring :oops: .
Also wäre es nicht allzuschlimm, dafür kann man auch den 2.Body nehmen, die 40er gebe ich nicht weg und den Ersatzbody auch nicht.
Für Natur ziehe ich das 100-400mm ´rauf, mitunter noch den Konverter dazu und damit bin ich schon zurfrieden.

@KoiBaden

Da hast du mich falsch verstanden :oops: . Bin nich davon ausgegangen dass du nur EF-S hast. Aber sicherlich ein paar.
Du gehst den richtigen Weg. Gute Linsen und passender Body. Bringt nichts einen super Body zu haben und Scherben davor zu schrauben.

Alle Linsen von dir habe ich auch. Und setze diese häufig ein.
Nur wenn ich sehr viel Muse habe nehme ich die Festbrenner. Zooms sind einfach universeller.
Das 100-400 mit Konverter finde ich allerdings grenzwertig von der Qualität.

rytch schrieb:
Nicole schrieb:
Boah, bist du frech!!!!

@KoiBaden

Da hast du mich falsch verstanden :oops: . Bin nich davon ausgegangen dass du nur EF-S hast. Aber sicherlich ein paar.
Du gehst den richtigen Weg. Gute Linsen und passender Body. Bringt nichts einen super Body zu haben und Scherben davor zu schrauben.

Alle Linsen von dir habe ich auch. Und setze diese häufig ein.
Nur wenn ich sehr viel Muse habe nehme ich die Festbrenner. Zooms sind einfach universeller.
Das 100-400 mit Konverter finde ich allerdings grenzwertig von der Qualität.

Naja, die sind ja schon uralt :wink: , habe mir seit Ewigkeiten keine Linse mehr gekauft, da ich soweit alle Brennweiten, die ich haben möchte, abgedeckt sind.+

Hier mal ein Beispielfoto 400mm mit Konverter...

So grenzwertig ist die Quali gar nicht. Aber trotzdem gibt es einen Haken: Entweder manuell fokussieren oder aber, alle Fokuspunkte aktiviert haben, ansonsten rattert der Motor nur herum und findet nichts. Das ist das einzige Manko.

Anhänge

• 19676664.jpg
    19676664.jpg
    102 KB · Aufrufe: 172
Deine Bilder sind gut. 8)
Einfach weiter machen und schöne Bilder posten. Mit etwas Glück erwischt man eine gute Szene.
Schöne Paddler hast du.

Ich geh jetzt mal träumen.

Anhänge

• traumhaft  005.jpg
    traumhaft 005.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 303
  • traumhaft  006.jpg
    traumhaft 006.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 303
  • traumhaft  007.jpg
    traumhaft 007.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 303
Naja, die sind ja schon uralt :wink: , habe mir seit Ewigkeiten keine Linse mehr gekauft, da ich soweit alle Brennweiten, die ich haben möchte, abgedeckt sind.+

Hier mal ein Beispielfoto 400mm mit Konverter...

So grenzwertig ist die Quali gar nicht. Aber trotzdem gibt es einen Haken: Entweder manuell fokussieren oder aber, alle Fokuspunkte aktiviert haben, ansonsten rattert der Motor nur herum und findet nichts. Das ist das einzige Manko.

Hast wohl ein gutes Exemplar erwischt. Ist aber kein Canonkonverter oder? Wird zumindest in den Exifs nicht angezeigt.[/quote]

Nein, ich habe verschiedene Converter ausprobiert von sämtlichen Firmen und auch bei Traumflieger recherchiert und habe im Endeffekt den 1,5er von Conika oder Konica oder wie auch immer das heißt, genommen.

Der Vorteil ist, ich bin mit einigen Fotografen gut bekannt, so das ich auch mal im Vorfeld ausprobieren kann, was geht oder was nicht geht. Da ich ja alle Brennweiten, die für mich wichtig sind, besitze, ist nun mal ein neuer Body ´dran. Ich bin ja auch nur Hobbyknipserin und nicht kommerziell oder so, ich knipse aus Jux und Dollerei und den Spaß will ich mir bewahren.
Ich überlege allerdings noch, ob ich auf die 8D warte oder eben die 7D kaufe.
Ferner ist das Makro das Einzige FS-S Objektiv, das ich besitze, es war eigentlich nur für Produktfotografie gedacht (mein Partner betreibt auch Knipsereien , aber auf einem anderen Gebiet, darum besitzt er noch WW, er ist mehr ein HDR-Fan). Aber für Insekten geht´s auch, obwohl das 100mm 2,8 L IS weitaus bessere Ergebnisse erzielt.

@KoiBaden
Nun hast du mich angesteckt, ich werde heute abend oder morgen abend mal mein Glück versuchen, die Koi während der Dunkelheit abzulichten. Der externe Blitz hat wieder ein neues Herz und läuft...bin gespannt, ob ich auch einigermaßen so gute Fotos hinbekomme, wie du!

Mehr davon, bitte!!

Bin gespannt auf deine neuen Fotos deiner Paddler :)
Das 100er L Makro ist sicherlich auch mal einen Versuch am Teich wert.
Am Crop eventuell aber schon zu lang.
Werde heute auch nur das 24-70 mitnehmen.

Mal schauen ob was Gescheites bei mir rauskommt.

Grüße
Richard

Am VF gehts. Mir ist das 24-70 manchmal zu kurz.
Teich ist nicht gerade klein.

Werde mal bei Gelegenheit das 100er mitnehmen. Heute aber nehme ich das Zoom mit.

So wie versprochen ein paar Schnapschüsse von heute morgen.
Die Paddler haben sich prächtig seit dem Einsetzen entwickelt.
Nur der Kabuto wird ne Grotte. Wir mögen unseren kleinen Räuber trotzdem.
Der Kigoi kann sich noch nicht entscheiden was er wird.
Alle Anderen sind ordentlich gewachsen und zeigen tolle Farben.
Der Karashi ist der Wachstumsmeister. Kein Wunder so wie der futtert.

Bilder ohne Blitz aber mit Polfilter. Iso 3200 da es noch recht dunkel war.

Anhänge

• Koi  025.jpg
    Koi 025.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 255
  • Koi  024.jpg
    Koi 024.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 255
  • Koi  023.jpg
    Koi 023.jpg
    92 KB · Aufrufe: 255
  • Koi  022.jpg
    Koi 022.jpg