Diebstahl von Teichtechnik

koi-ebernburg schrieb:
ps: mit dem schneiden versteh ich auch nich, hat der das stromkaben durchgeschnitten oderwas ?

Es gibt Menschen und Menschen ^^

Bei uns in der Berufsschule wurden auch schon pcs geklaut und alle kabel waren abgeschnitten - geht wohl schneller :lol:

mfg
bo91

Kathmann schrieb:
Publius Quinctilius Varus schrieb:
Wenn ihr euch wundert, dass Leute gezielt Sachen von eurem Teich klauen obwohl der Teich von der Straße nicht einsehbar ist, dann schaut euch doch mal diesen Link an...

http://www.telegraph.co.uk/sciencea.... ... -carp.html

Down, "Sorry
We cannot find the page you are looking for."

Google Earth ist sicher deren helfer ;D

Mmmh, dann haben die die Seite wieder aus dem Netz genommen.

Kann ja mal kurz paraphrasieren, was in dem Artikel drin stand:

In einer englischen Ortschaft kam es zu einer Reihe von Karpfen und Technikklau. Einige der beklauten Teichanlagen waren von der Straße und von anderen Grundstücken nicht zu sehen. Daher glaubt die ortliche Polizei, dass sich die Täter Ortskenntnis mittels Google Earth besorgt haben und dann gezielt dort eingebrochen sind.

Und ich glaube das Problem wird schlimmer werden. In einigen Jahren gibt es vielleicht von ganz Deutschland sehr genaue Luftaufnahmen. Was technisch möglich ist, könnt Ihr sehen, wenn ihr mal Manhatten oder gar das ehemalige World Trade Center im Google Earth ansurft. Da kannst man dann auch schon den Tancho von Platinum unterscheiden. Ganz bequem vom Rechner aus.

Hallo zusammen,

aber zum Urpsrung nochmal zurück.

Das ganze ist mit der HaUSRATVERSICHERUNG abgedckt. es muss doch nichtalles verschlossen sein.

wenn gartenmöbel geklaut werden,die sind auch versichert...

das ist quatsch.

Wenn überaus große Werte da sind (ich sag mal ein Koi von 3.000,--) das müsste extra versichert werden und angeben werden.

Ich kann mich da auch mal erkundigen....

Ich denke, eher dass man euch da vescheissert...

@Razor
...meine Hecke schneide ich lieber selber :twisted: zu groß ist diese in jedem Fall nicht, ragt sie ja noch nichteinmal auf die andere Seite des Nachbarn. Haben zu ihm genügend Platz gelassen. Es sind Thuja Samaragd, die relativ langsam wachsen, und die ich extra groß gekauft habe, die müssen derzeit nicht beschnibbelt werden und schon gar nicht von meiner Seite aus und überhaupt nicht auf meiner Seite. Es sollten die Spitzen komplett gekappt werden, man dachte so auf eine höhe von 1,50m runter, als ich das hörte bin ich richtig laut geworden... Die Hecke pflanzten wir, weil wir das Gerümpel nicht mehr sehen konnten und immer wenn wir im Garten waren, gab es palaver wie man was zu erledigen hätte (bekloppter Typ)...

Ach ja, es gibt schon kuriositäten.

Zum Technikklau: ich könnte kotzen.... :?

Hallo, das ist ja mal ein Scheiß, und sowas in Castrop-Rauxel :!:
Werde wohl mal den Hund im Garten lassen. :evil:
Mit der Versicherung ist ein Witz, was ist wie schon erwähnt mit den Möbeln usw. :?:
Unser Garten ist Gott sei Dank nicht einsehbar von der Straße. :)

lg
HarryBine

Ist natürlich wirklich eine Sauerei. Die dürften mir nicht über den Weg laufen. Sonst würde ich denen mit dem Spaten einen Scheitel ziehen. :twisted:

Was die Versicherung betrifft, so sind nicht grundsätzlich überall Gartenmöbel und Geräte etc. mitversichert. Kommt halt auf den Vertrag und auf die Gesellschaft an. In jedem Fall ist es so, dass wenn dies versichert ist, ein Höchstbetrag für die Haftung angegeben ist.

Tja, Versicherungen...

Als wir damals gebaut hatten, fragt ich bei der Vers. nach.--->"Ja, Material ist versichert wenn in abgeschlossener Baubude..."

Und als wenn ich's damit beschrien hätte, einige Monate später- Baubude fast leer.
Versicherer: "Nein, tut uns leid, Baubude war nicht fest mit dem Boden verbunden..." Nee,-- nur mit 12 Bolzen auf den Gehwegplatten verankert. Und die Bude war ja auch nicht hoch gehoben sondern aufgebrochen worden. Aber nein, kein Schadensersatz...

Ich glaub, ich sprech mal mit meinem (jetzigen) Versicherer...

Gruß
C'

Die Bilder, bei google earth, von meinem Garten sind noch aus der Zeit wo die Baustellenfahrzeuge ihn zu einem Panzertrack verwandelt hatten.

Kein Koiteich = keine Diebe

aber

Diebe = Hunde raus = ich erwische Dieb = Fresse dick
so einfach ist das.

Kathmann schrieb:
Wenn ihr euch wundert, dass Leute gezielt Sachen von eurem Teich klauen obwohl der Teich von der Straße nicht einsehbar ist, dann schaut euch doch mal diesen Link an...

http://www.telegraph.co.uk/sciencea.... ... -carp.html

Down, "Sorry
We cannot find the page you are looking for."

Google Earth ist sicher deren helfer ;D

Mmmh, dann haben die die Seite wieder aus dem Netz genommen.

Nimm die, die geht .... :P ... und nicht vom Netz genommen.

http://www.koi-live.de/ftopic15040.html

Moco :wink:

Oben