es geht wieder los, Koi diebstahl

Hey,

@luigi...

rein aus Interesse...

War da mal wirklich ein Meter Kohaku in der Anlage???
Du kennst diese ja.

Liebe Grüße
Meff

Hi,

oh je, das hört sich verdammt nach Frank seiner Anlage an. Ich kenne auch sein Folienzelt inklusive dem 1m Kohaku und bin selbst Kunde bei ihm.
Das kann einem ja echt Angst machen, da es nur um die Ecke ist und hier im Moment alles was sich aufbrechen lässt, aufgebrochen wird. Den Tätern reicht die Zeit in der man seinen Einkauf erledigt, meine Schwiegereltern haben es letzte Woche gerade erst am eigenen Leib erfahren. Beute in diesem Fall war Bargeld und alles an Schuck was zu finden ist, ausser Modeschuck den wollen sie nicht.

Meff schrieb:
Hey,

@luigi...

rein aus Interesse...

War da mal wirklich ein Meter Kohaku in der Anlage???
Du kennst diese ja.

Liebe Grüße
Meff

Hi Meff ,

ich war dort zuletzt im Juni , da war die Anlage fast leer . Außer einem 80-er Karashi war dort kein 1m Kohaku .

Jedoch möglich ist ,dass er bereits seine Herbstimporte bekommen hat .

Des weiteren bezieht er Fische vom Koizentrum Hamburg . Kann somit jederzeit ordern .

hey,

wenn dem so ist...
recht INteressant das ganze!

Vorallem wie man so einen Fisch einfach mal so klaut und mitnimmt :-D

Mal sehen was da raus kommt.

Gespannte Grüße
Meff

Hey,

also gabs den wohl wirklich den Fisch..

Wirklich mit nem Meter?
Ungewöhnlich das ein so großer Fisch.... in D paddelt und das recht Unbekannt. Wie Luigi sagte war er nicht immer da scheinbar..

Frank hast nachricht wo anders :-D

lg

Bei uns in der Siedlung gab es schon mehrere Einbruchswellen.
Nach der 1.Welle hatten einige Leute eine Alarmanlage und andere halt einen Hund.

Egal wie oft die Einbrecher da waren, bisher haben sie nicht ein Haus mit Hund aufgebrochen.

OlympiaKoi schrieb:
Ja, das ist Frank S. War der 1m Kohaku gut?

Gruß,
Frank

Ob der gut war kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich dafür doch zu wenig Ahnung habe. Ich glaube mich zu erinnern das er eine markante Stelle am Maul hatte, wonach man ihn sogar wieder erkennen könnte. Es kann aber auch sein das es woanders war oder bei einem anderen seiner Tiere. Ob es nun genau 1m war habe ich nicht gemessen oder gefragt, aber zwischen 80 und 100 cm lag er auf jeden Fall.

Luigi schrieb:
ich war dort zuletzt im Juni , da war die Anlage fast leer . Außer einem 80-er Karashi war dort kein 1m Kohaku .

Jedoch möglich ist ,dass er bereits seine Herbstimporte bekommen hat .

Ich war zuletzt im Mai dort und da schwamm dieser Koi noch in seinem Becken und zwar gleich das erste auf der rechten Seite wenn man rein kommt. Allerdings war dieser auch schon im Jahr davor in seiner Anlage zu sehen.

Luigi schrieb:
OlympiaKoi schrieb:
Coffey schrieb:
Hey Frank,

der Kohaku musste eine Grotte gewesen sein ,wenn ich diesen nicht in der Erinnerung habe :?

zumindest muß er imposant genug gewesen sein um gestohlen zu werden.

Wenn der Händler selber die Finger im Spiel hätte um evtl schlechte Verkaufszahlen zu "pushen", dann währe der Wert bestimmt gaaaanz anders angegeben, für so einen Betrag wird sich sicher keiner dem Risiko aussetzten (als Geschäftsmann, Verbrech klauen schon für 10€)

lg Konny

Ich finde solche Spekulationen müßig. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen...Fakt ist, die Fische wurden gestohlen und ich hoffe, der Dieb wird gefasst oder aber, die Fische tauchen irgendwo wieder auf!
Ich wollte nämlich auch gerne nächstes Jahr dorthin, ist ja nur 45 Minuten von hier entfernt..

konny schrieb:
zumindest muß er imposant genug gewesen sein um gestohlen zu werden.

lg Konny

Hi Konny ,

im Dunkeln sieht man nicht viel

:mrgreen:

Sorry , es driftet zu weit in die falsche Richtung . Wollte nur sagen ,dass Ermittlungen meist in beide Richtungen hinauslaufen .

Macht mal Punkt hier .

ich würde mich schon sehr freuen wenn so ein Diebstahl mal aufgeklärt werden würde, die Diebe von Tieren jeder art fühlen sich immer so sicher.
Bei uns (in Norderstedt) verschwinden ständig Katzen und auch Hunde wenn Sperrmüll ist und ich hab noch von keinem Tier gehört das wieder auftaucht oder dessen Räuber man erwischt hätte.

lg Konny

hey,

und selbst wenn man sie erwischt, sind die strafen so weit ich weis, viel zu milde. da lachen die sich doch kaputt drüber und beim nächst besten versuch springen sie wieder über den zaun. :evil:

wie gesagt, kopf ab, dann ist ruhe! 8)

mfg andi

Oben