DIY Vliesfilter basteln - Tutorial

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

wieder mal was Neues aus dem Bastelkeller - DIY Eigenbau Vliesfilter!
Hintergrund ist, dass ich mir einen kleinen Eigenbau Vliesfilter machen möchte,
den jeder auch zu Hause nachbauen kann, wenn man ein bisschen handwerkliches
Geschick besitzt. Dabei geht es um keine High End Lösung, sondern eher einfach - praktisch - gut!
Viel Spaß mit dem Tutorial, dass aus mehreren Videos bestehen wird!


lg
Roland
 

markuswil

Mitglied
Toll,
habe letztes Jahr mir auch einen Vlieser selber gebaut. Bin gespannt wie Du das Projekt umsetzt.
LG
Markus
 

koiroli

Mitglied
Heute kommt Teil 2 vom DIY Vlieser - Seitenteile mit Notüberlauf.

Der Notüberlauf ist meiner Meinung nach, das Wichtigste bei jedem Filter.
Ein Filter wird immer dann kaputt, wenn man nicht zu Hause ist, es extrem kalt und regnerisch
ist oder man keine Ersatzteile hat oder kaufen kann!


lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Heute der dritte Teil zum Selbstbauvlieser!

Ist ein kurzes Detailvideo zum Herstellen der Scheiben für die Laufrollen:

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,

von Einigen schon sehnsüchtig erwartet, gibt es heute das Video zur Antriebswalze:


Sonnig Grüße
Roland
 

koiroli

Mitglied
Guten Morgen,

weiter geht es mit Teil 6 vom Vliesfilter Eigenbau.
Heute wird der Grundrahmen zusammengefügt!


lg
Roland
 

markuswil

Mitglied
Hi Roland,
sieht sehr gut aus, bin gespannt wie es weitergeht. Bin vor allem gespannt warum Dein Filter so flach ist und wie Du dann mit dem Volumen der doch sehr großen Filterrollen hinkommst.
Vielen Dank und weiter so.
LG Markus
 

koiroli

Mitglied
Hallo Zusammen,
etwas verspätet heute hier der Link zu meinem Video, wie ich mir das mit dem Trägersieb für das Vlies vorgestellt habe.
Der Ein oder Andere wird das Video schon gesehen haben!


lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

im heutigen Video geht es um den elektrischen Anschluss des Grillmotors. Eine der am häufigsten gestellten Fragen in der Vergangenheit bei meinem Kleinsvliesfilter. Ich hoffe daher mit diesem Video etwas Klarheit zu verschaffen!


lg
Roland
 
Oben