Druckfilter - funktioniert auch bei niedrigem Druck?

ich denke Naturteich ?? Das kostet auch alles Geld! Versuch doch wenigstens den Filter 24/7 laufen zu lassen.
Verschwendete Liebesmühe... Das will er auf biegen und brechen nicht... Siehst ja alleine am Bild.. der weiße könnte ne Schippe Futter vertragen..

Die Fische tun einem jetzt schon leid.. vor dem Winter.. kein Gramm zuviel auf den Rippen.. und im Winter ist Wasserumwälzung und Belüftung gleich null..

Verstehe nur nicht, wieso man sich immer Hobbys zulegt mit denen man sich vorab nicht beschäftigt.

Stricken oder Häkeln ist in seinem Fall besser... Sonnenlicht man sieht die Maschen - Sonne weg, Dunkel man wartet bis es wieder Hell wird.

Das sind immernoch Tiere und Lebewesen.. Und ja man muss nicht das non Plus Ultra besitzen.. aber nen paar Dinge sollten grundlegend schon gegeben sein.

Hossa! Mein Urlaub ist (leider) vorbei und man kann sich wieder den wichtigen Themen des Lebens widmen :)
War 5 Tage nicht am Deich, der Filter nur mäßig schmutzig. Momentan kann ich daher über die Anfeindungen irgendwie nur schmunzeln.
Vielleicht gehe ich auch von falschen Vorstellungen aus bzw. bin im Koi-Nerd-Forum gelandet, für mich ist das ein Gartenteich mit Pflanzen
Anfeindungen ? :rolleyes: von mir gab s nur Unterstützung :p
Aber eins gefällt mir gar nicht, der Teich könnte so schön sein wenn nicht die Folie zu sehen wäre, also das kann zumindest geändert werden o_O:D
Da geht's schon los........

Vielleicht gehe ich auch von falschen Vorstellungen aus bzw. bin im Koi-Nerd-Forum gelandet, für mich ist das ein Gartenteich mit Pflanzen, Fröschen und Fischen und kein Hightech-Labor, in dem immer glasklares Wasser und 1a Werte herrschen müssen (wobei das natürlich erstrebenswert ist).

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie das Forum heißt hast du gelesen, oder? ;)

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie das Forum heißt hast du gelesen, oder? ;)

Einemal noch , dann iss für mich Ende .
Ein " Gartentümpelforum ohne grossartiges Zutun dauerhaft betreiben " war wohl bei Google nicht zu finden . Setz ich mir halt paar Koi rein und dann kann ich mich ja in einem Koi - Nerd _ Forum anmelden .
Nehm ich von da was mit , oder ist die Kritik Anfeindung , türlich . Was sonst ?? Aber wir spinnen alle nur wenn wir was anmahnen . Bei der guten Qualität des Wassers und der kostenreichen Teststrategien die vor Ort angewendet werden übertreiben wir alle sicher mit unserem ganzen Equitment und solltem den neuen Messias folgen seine Teichlehren zu beherzigen . :rolleyes:

Oben