showa65
Mitglied
koihaus schrieb:Hallo,
ich denke es liegt am Futter.Manches Futter trübt sehr stark![]()
Gruß Heiko
Jepp. :thumright:
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Andi McKoi schrieb:hallo giovanne,
wie ist die wassertemperatur und wie sehen die anderen wasserparameter aus? speziell ph, ammoniak, nitrit und sauerstoff!!!
seit wann läuft der filter? dein alleiniger rieselfilter wird bei dem momentanen besatz wahrscheinlich an seinen grenzen laufen. von daher ist dein geplanter umbau sicher empfehlenswert bzw. ein muss!
wird das becken zusätzlich belüftet oder nur über den riesler?
mfg andi
Giovanne32 schrieb:koihaus schrieb:Hallo,
Gruß Heiko
Das habe ich auch gedacht. Fütterung umgestellt auf komplett anderes Futter. Selbes Resultat. Futter für 1 Woche nach WW komplett weggelassen. Kein Erfolg...
showa65 schrieb:Hi-
na ja...
Dass die Filterung vorher unterirdisch war, siehst Du ja jetzt schon am Erfolg mit einem simplen Compactsieve. 8)
Und das kann auch schon nix.. :lol:
Deswegen sind alle vorherigen Aussagen..
Na ja, ich lass das jetzt. :lol:
Andi McKoi schrieb:hey thomas,
jetzt wo alles geklärt ist, den schlaumeier raushängen lassen! das sind die richtigen! :mrgreen: :wink:
mfg andi
Andi McKoi schrieb:tztztztz... :roll:
... reize keinen athleten! :lol:
mfg andi
Giovanne32 schrieb:Thomas, ich verstehe deine Antwort gerade nicht...steh auf dem Schlauch. Soweit ich sah schriebst Du doch nur dass Du auch denkst dass es am Futter liegt oder ? Falls Du weitere Tipps hast oder mal schreiben willst WARUM meien Filterung so wie sie ist unterirdisch war/ ist, gerne. Schreibe das Ganze hier schliesslich um zu lernen mein lieber![]()
Hi-Giovanne32 schrieb:Hab das gleiche Problem. 2000 Liter IH, momentan ne 10.000er Pumpe die zum Rieselfilter pumpt. Riesler mit Japanmatten,- Chrystel Bio und Glasschaum von Lavair und Helix drin. Vorgestern eine 40W UVC angeschlossen. Temperatur 18-20 Grad. Heute ein Ultrasieve 2 bestellt. Wollte jetzt von der IH in den Ultrasieve, dann in eine Regentonne mit Helix, von dort mit einer weiteren 10000er Pumpe durch die UVC zum Riesler. Wie gesagt soll so gebaut werden.
Wasser ist braun.
Füttere mom 2x 25gr pro Tag. Montags Pause.