Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi
hier will ich mal kurz ein neues Projek vorstellen was für mich gestern begann.
Von den Betonarbeiten habe ich leider keine Bilder da der Kunde dieses in Eigenleistung erbracht hat.
Der Teich wird ein Fassungsvermögen von ca 20m3 haben und als Filtertechnik kommen TF, meine Helixkammer so wie Rohrpumpe und Tauch UVC zum Einsatz.
Jetzt mal ein paar Bilder vom gestrigen Tag.
Heiko hatte alles sehr gut vorbereitet.
So das wir gleich nach dem ich grundiert habe und die Rohre einlamieniert habe mit den Flächen anfangen konnten.
Ubs schon fertig man waren wir wieder schnell :mrgreen: :mrgreen:
Topcaot konnten wir leider noch nicht machen da mein Lieferant mich versetzt hat :twisted: , aber das kommt dann halt Anfang der Woche drauf.
Danke noch mal an Heiko für die sehr gute Vorbereitung.
Hi
dann gehts jetzt weiter.
Die Schleifarbeiten hat der Bauherr wieder übernommen und sehr gut ausgeführt wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.
So dann ging es ans vorversiegeln.
Nun ja und dann halt noch Topcoat in schwarz.
So das war der Teich.
Die Helixkammer ist auch schon im Bau. :mrgreen:
Muss leider zu meiner Schande gestehen das ich vom Bau der Helixkammer nicht mehr Fotos habe bis nach dem Ausformen.
Daten dieser Kammer 122 cm Innendurchmesser Tagentialer 200 Einlauf echter 200 Mitteldom Volumen ca 1000l.
So das war es erstmal wieder, wenn alles klappt gibs am WE mehr wenn der TF da ist.
das gibt sich, wenn Wasser, Fische und Randgestalltung fertig sind.
...und es hat den Vorteil, das es nicht nur *steriler * aussieht, sondern das es auch steriler sein wird ( im Verhältniss zum Gartenloch Folien-Teich ), wenn die Pflege angemessen ist.
wird bestimmt später schön....aber für meinen geschmack...ich kann die recht-eckigen koiteiche nicht mehr sehen...gut wenn es aus platzmangel so sein muss...dann ist es in ordnung...aber ansonsten...finde ich sollte man ein paar kurven..oder was anderes einbauen...ist für mich sonst später nichts anderes wie ein loch graben...badewanne rein...und fertig :lol:
aber wie immer ..alles geschmackssache..aber mir gefallen so formen nicht...aber den tf würde ich auch nehmen...kostenlos... :wink:
@ Stefan da wirst du wol oder übel morgen ein Stück Kuchen weniger essen damit du genug Platz da unten hast.Aber eng wird`s Trotzdem.
Du schaffst das schon .Sieht echt Klasse aus,saubere Arbeit.
Gruss Martin
Hi
so Leute es ist vollbracht trotz der extrem engen Kammer die der Heiko da gebaut hat :evil: :mrgreen: .
Es war sehr mühevoll aber wie sag ich immer so schön geht nicht gibs nicht.
Heiko war auch froh das er endlich aufräumen konnte unser Schlachtfeld :lol: .
Der TF wurde gleich getestet mit schöner Blumenerde :lol: :lol: .
Das ist die kleine Spülpumpe.
Die Helixkammer wurde befüllt und auch gleich mit Kompost geimpft
Und hier noch mal die Pumpenkammer.
Nachdem jetzt alles läuft und nicht mal mehr Heiko sein Sohn Platz hat um in der Kammer zu stehen ist Heiko schon am überlegen die eine Seitenwand neben dem TF zu entfernen um die Kammer zu vergrößern :lol: :lol: :lol: (hätte er sie man gleich so gebaut wie ich es ihm gesagt habe).
Hallo
Stefan sieht gut aus was du da gemacht hast.
Die Helixkammer gefällt mir auch gut. An so was habe ich bei mir auch gedacht.
Wieviel Helix kann man da rein füllen?
Was kostet bei dir so ne Kammer?
Hi Karsten
die Kammer kostet 995 Euro. Bei Heiko sind jetzt 300l Helix drin bei Florian läuft sie mit 500l. Das Gesamtvolumen beträgt ca 1m³ (habs noch nie ausgelitert) und die Anschlüsse sind frei wählbar.
Gruß Stefan