Nächsten Monat werde ich dann endlich anfangen mit dem teichbau.
hab nun nochmal nen paar fragen zum Abschluss
Zum Filter: mauern tue ich ihn ja wie gesagt selber, werde wo 1 absetzkammer 2 mit helx sinkend, 3 bewegt, und die 3 matten rein machen weil platz hab ich ja.
in welcher reihenfolge kommt das helx rein ist es so ok??
die Absetzkammer werde ich 1,30x1,30x 1,0 meter machen und die anderen jeweils 0.90x1,0x1,0.(lxbxh). In die absetzkammer gehe ich mit den 2Ba unten hinein und mit dem Skimmer oben. Danach geht das gefilterte wasser vom sifi unten in die nächste kammer dann wieder uben und dann unten. Wäre es zb sinnvoll einen überlauf wieder in den teich zu machen zur sicherheit? jede Kammer wird natürlich mit einem Ba versehen. alle zu-und ablaufleitungen werde ich mit 110 kg rohren machen und beim sifi wollte ich 160 kg nehmen. was nehme ich da am besten für eine größe vom sifi? Wollte 1 16000 rohrpumpe und eine 20000 rohrpumpe nehmen. der Filter wird ca 10 cm über dem wasserstand vom Teich liegen.
Zum Teich: er wird gemauert danach mit dichtschlämme und danach noch silolack gestrichen. Gehe ich mit den Rohren für den Ba gerade an der mauer hoch und dann in die Absetzkammer oder sollte ich lieber ein stück vorher hoch gehen? mit was dichte ich denn dann die ab und zuläufe ab am mauerwerk?
Im vorraus schon mal Danke