Einbruch bei Koi Andreas - Koi im Wert von 60.000€ gestohlen

Hi zusammen

Habe mir ebenfalls erlaubt, den Beitrag in anderen Foren sowie auch in Österreich publik zu machen und hoffe dass dieses Gesindel bald dingfest gemacht werden kann.

Grüße
Reinhard

@ Jfb: Sorry, dann hab ich deinen Satz wohl falsch verstanden!

Zitat:

Spart man da zufällig an einer Alarmanlage

Dachte was meinst du mit zufällig??

Hab bei mir im Autohandel eine Kamera drauf. Bringt gar nix. Hatte Silvester 2009/10 jugendliche Randalierer am Platz und somit auch auf der Camera! Die jugendlichen waren Bekannte vom Nachbarn. Darum waren sie eigentlich gleich gestellt. Sie wurden befragt und laufengelassen. Auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben!
Genau wie vor 3 Jahren als ein Kunde bei einer Fahrzeugbesichtigung eine RIESEN Delle in eine Motorhaube drückte. Ich stand nen halben Meter daneben und seine Tochter hats auch gesehen. Anzeige und eine Rechnung der Lackiererei das ich die 2 Tage vorher neu lackieren lies wegen Steinschlägen haben nix geholfen....

Das kuriose dran war das ich im 1.Fall schon alles auf CD gebrannt hatte für die Polizei. Die hat das aber nicht mal interessiert....

Hab die Kamera somit nur drauf damit ich von der Versicherung sicherer und somit blliger eingestuft werde!

Merkwürdig. Wenn das Kamerasystem gewissen Richtlinien entspricht, dann sind die Bilder gerichtsverwertbar. In Deutschland zumindest.

Gruß,
Frank

Bin aus Österreich! :lol: Dachte auch ich bin im falschen Film. Ich stand vor dem Polizisten mit der Cd und hatte ein funkeln in den Augen wie: Yeeeeah, Verbrecherjagd! :lol: Ich hatte echt den Gedanken das sich das System bezahlt macht... Aber der Polizist klärte mich gleich mal auf! :(
Er nahm die Cd nichtmal mit!

Einmal hat die Kamera wirklich was gebracht. Am Nachbargrund wurden Wohnungen gebaut und der Bauträger stellte als Werbung ein Riesen Schild auf mit viel zu kleiner Verankerung in den Boden. Wir hatten einen ziemlichen Sturm und die Tafel viel um. Leider räumte die Feuerwehr gleich auf und wir hatten somit keinen Beweis das die Tafel auf einem unserer Fahrzeuge lag! Die Kamera hatte alles drauf und wir einigten uns ohne Anzeige mit dem Bauträger!

hallo,

wieso wird auf fischdiebe wie den reiher geschossen, aber nicht auf solche menschlichen zweibeiner?

...und wieso laufen sie noch rum, wenn sie schonmal gefasst wurden?!

kopf ab und ruhe ist! :twisted:

mfg andi

hi,

hab´s gerade gelesen. Ich wohne und arbeite hier in Hammersbach, mein Arbeitsplatz ist nur 200 m von Andreas Laden entfernt. Werde morgen mal die Arbeiter von der Spät / Nachtschicht fragen ob denen irgendwas aufgefallen ist als sie heimgefahren sind, müssen sie doch direkt an dem Laden vorbeifahren.
Was mich mal interessieren würde, wohin mit soviel Fischen um diese Jahreszeit? In die IH ? Die kriegste z Zt. ja nicht so schnell verkauft denke ich mir.

Mich wundert ja schon die Dreistheit der Typen heutzutage, direkt gegenüber, auf der anderen Strassenseite ist eine 24h Tankstelle an der auch rund um die Uhr was los ist, aber scheinbar hat die das nicht gestört...
Im Herbst haben sie von einer Baustelle die zukünftige Umzäunung geklaut, jetzt haltet euch fest, das waren 18 Tonnen Material...

gruss
holger

ich denke mal in deutschland werden die eh nicht verkauft... nach veröffentlichung der bilder ist das risiko erwischt zu werden viel zu hoch...

denke er die gehen nach holland...oder andere länder...

deshalb sollte man die bilder auch in holland veröffentlichen...

nur muss auch damit gerechnet werden..wenn überall bilder veröffentlicht werden das die kois dann geschlachtet werden....weil die täter angst bekommen...

und ich sage mal...wenn ich kois und technik von einem wert...sagen wir mal 200.000 euro habe...dann sollte es auch möglich sein mit einer guten alarmanlage sein grundstück zu sichern ..wo der alarm auch direkt weitergeleitet wird.. wenn man heute auf alles verzichtet braucht man sich nicht wundern..

aber wir wissen ja noch gar nichts genaues...vielleicht waren ja sogar alarmanlagen vorhanden und wurden von den tätern deaktiviert...denn so naiv kann ja eigentlich keiner sein.

mein koihändler hat nur fische im wert von sagen wir mal 15.000 euro ...wenn überhaupt....aber dem seine verkaufsanlage ist so gesichert...da kommt kein einbrecher rein..auch nicht im aussenbereich ohne das der alarm los geht...keine chance..noch nicht mal dann wenn der strom abgeschalten werden würde..sogar bewegungs-lichtschranken sind eingebaut...und so teuer war das eigentlich nicht..

das traurigste an so einer geschichte finde ich immer nur..das solche assis meisstens nicht gut mit den kois umgehen...und wahrscheinlich der eine oder andere jetzt schon tod ist...

wenn ich doch schon so kriminell bin...dann lass ich mir doch was anderes einfallen...und klaue keine kois...denn beim verkaufen muss man immer damit rechnen erwischt zu werden... und ich glaube nicht das jemand 50 kois klaut für seinen privat teich...

also können die einbrecher schon mal nicht die schlausten sein...auf unserem planeten..

und die aufklärungsrate bei so einem grossen raub..ist ja eigentlich ziemlich hoch...also ich gehe davon aus das die erwischt werden

Das ist wirklich ein Wahnsinn. Ganz klar, das waren Profis, die die Örtlichkeit gekannt haben, ist ja nicht so einfach, diese Menge abzupacken und zu händeln: Kleintransporter, die nötigen Hälterungsanlagen vorzuhalten und dann das Risiko, besagte Koi noch zu veräußern...... Ob das nicht von langer Hand organisiert ist??
Bin wirklich noch schockiert über derartige Dreistigkeit, hoffe für Andreas dass der Schaden durch die Versicherung gedeckelt ist und dass die Koi artgerecht gehalten werden.

wenn der eine user sagt ..gegenüber wäre eine tankstelle.... vielleicht haben die ja glück...und von deren überwachungskameras wurde wenigstens das auto gefilmt...dann waren bestimt die täter auch in den letzten wochen oder monaten öfters dort zu besuch und haben sich kois angeschaut..100%...

da sollte man mal genau überlegen wer sich auffällig verhalten hat..
wenn es koi-kenner waren...ist auch davon auszugehen das hier im forum mitgelesen wird von den tätern

wenn nur technik geklaut wurde....ok...kann man mit leben.... aber tiere klauen...boar..das allerletzte...

da müsste es die höchststrafe für geben...

Vielen Dank Ralf,
wilde Spekulationen über was hätte sein können, helfen Andreas kaum weiter. :(

Die gestohlenen Koi sind online und wer von diesen einen zu Gesicht bekommt bitte schnell handeln, damit das hoffentlich noch ein gutes Ende für alle nimmt.

LG
Jörg

Oben