eine ganz blöde Frage zu Bonsai

@Galina
....aha du hast Azaleen gepflanzt vor der Kiefer...

jo, lässt sich sehen, hast schon gut gemacht, bin gespannt wie das mit grünem Laub aussieht (warte ich auch schon so sehnlich drauf)

Lg
Iris

genau :)

ich habe auf dich gehört und die runden zwergkiefern entfernt . fast vor jede pflanze habe ich azaleen gepflanzt , die ich nach der blüte anfange rund zu schneiden . wenn da noch rindenmulch draufkommt , dann schut es wohl besser aus . ansonsten habe ich dort zwei rote dissectums, einen grünen , einen goldahorn und einen löwenkopf eingesetzt . dazu noch eine blutbuche und gelb/grünen etagen hartriegel . bunter gehts ja wohl kaum 8)

was ganz anders iris - ich habe irgendwo im forum gelesen, dass ein koi von dir 2 trübe augen hatte . was ist aus ihm geworden ? ist er wieder gesund ?

@Galina

...jo hört doch schon gut an mit den Ahörnern, einige davon hab ich auch :lol: :lol:

zum Koi, naja getrübt sind die Augen noch, daß wird wohl auch nicht mehr. Salzbäder haben nicht viel bewirkt, eine Augensalbe hat auch nicht geholfen, der Doc meinte, es könnte ein durch Vogelkot übertragenes "Ungeziefer" gewesen sein...Er schwimmt normal, frisst und bekommt natürlich immer eine Portion extra direkt ins Maul :lol: :lol:

Hi Galina,
kannst ja mal den Namen der Salbe via pn schicken, dangööö :wink:

Derweil bin ich am Buchen schnibbeln, ein Teil meiner Bonsai sind schon fertig, doch meine Pinien warten noch :roll: ...als ich eben meine Gartenschere gekillt habe, habe ich es vorgezogen lieber Feierabend zu machen :lol: :lol:, is ja nicht so schlimm, war nur eine alte Billigschere da kann das schon mal passieren... :lol: :lol:

Liebe Grüße
Iris

es heißt GENTAMICIN-POS . ist allerdings verschriebungspflichtig ...
paar tage vorher habe ich es nicht verkauft bekommen ( apothekerin war eine frau ) , bei einem mann habe ich es problemlos kaufen können 8)

also nicht gleich aufgeben, falls es nicht klappen sollte :wink:

mach doch mal paar fotos von dem was du da machst :)

Hi Galina,

jo dangöö für die Salbeninfo :wink:

Hier ist mal ein Foto von einer weiteren Buche und einem Perlmuttstrauch(?) Yamadori (Findling). Die Buche ist jetzt 15 Jahre alt.

Der Yamadori ist ca.40 Jahre alt und seit 2005 in meinen Händen. Da die Pflanze sehr schwach war als ich sie barg, bin ich denn noch froh, daß ich sie erhalten konnte und nun wächst.

Lieben Gruß
Iris

Anhänge

• Buche2.jpg
    Buche2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 123
ohooo ! jetzt sehe ich erst , dass du paar fotos gepostet hast :)
NETT ! DANKE!

blasen machen im moment nix, denn alles ist zugeschnitten und eingegraben , ABER ...... ich habe wieder neues zeugs gakauft und dann geht es von vorne los .

ich werde erst fotos machen, wenn die ganzen azaleen blühen, die haben nämlich alle fette knospen dran und ich hoffe sehr, dass ich genau die sorten bekommen habe, die ich gekaufte , damit kein durcheinander mit den farben gibt .

ansonsten wurde der ganzer zaun abgerissen und es kommt ein neuer aus babus hin - 1,8 m hoch . der ist schon da, wird am WE wohl drangemacht .

wenn alles gut geht , dann bekomme ich noch einen großen formschnittkiefer ( schon gestaltet ) , dies ist aber noch nicht sicher .

alles in allem - ich schaue ruas und denke mir - wow ......... der garten gefällt mir langsam !
:wink:

wie versprochen die bilder von dem zaun und azaleen ( es blüht im moment nur eine sorte )

Anhänge

• Teich 2 Mai.jpg
    Teich 2 Mai.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 77
  • neuer zaun.jpg
    neuer zaun.jpg
    48 KB · Aufrufe: 77
Oben