Einige Eurokoi auf film

el barto schrieb:
will mich jetzt nicht in die nesseln sitzen aber in japaner preis steht der in nichts nach

wenn 2 gleichwertige koi das gleiche kosten, wird doch jeder zum japaner greifen würde ich mal annehmen. und das ist es was die kritiker die ganze zeit ansprechen.

Mag sein aber ich finde den Fisch trotzdem hübsch und ob's ein Japaner oder nicht ist, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal wenn der Fisch hübsch und gesund und meiner Meinung nach nicht überteuert ist ;)

Tancho-Showa-chan schrieb:
el barto schrieb:
will mich jetzt nicht in die nesseln sitzen aber in japaner preis steht der in nichts nach

wenn 2 gleichwertige koi das gleiche kosten, wird doch jeder zum japaner greifen würde ich mal annehmen. und das ist es was die kritiker die ganze zeit ansprechen.

Mag sein aber ich finde den Fisch trotzdem hübsch und ob's ein Japaner oder nicht ist, ist mir ehrlich gesagt so ziemlich egal wenn der Fisch hübsch und gesund und meiner Meinung nach nicht überteuert ist ;)

züchter, zoll, transport mit flieger, grosshändler, einzelhändler=japaner preis

jetzt gibst 4 sachen von oben weg und ich komm wieder auf den preis des japaners :evil: :evil: versteh ich nicht und andere die nörgler halt auch nicht :wink:

ps, nichts gegen ihn jetzt er züchtet traum hafte showas nur halt den preis verstehen viele nicht. es wurde auch mal vor langer zeit versprochen das 50 prozent vom japaner preis haben.

KoiFisch16 schrieb:
Meinst du, nur weil ich nicht so alt bin, dass ich meine Fische mit Sticks fütter? :|

sry, dennn fehler machen halt sehr viele. war auch nicht bös gemeint.

wichtig ist

1, der richtige koi
2, grosses wasservolumen, viel frischwasser
3, das richtige futter, kenne welche die füttern über 1 kilo am tag :wink:
4, meiner meinung nach das wichtigste---- solange wie möglich das wasser über 20 grat halten. da schiebens an :wink:

el barto schrieb:
ps, nichts gegen ihn jetzt er züchtet traum hafte showas nur halt den preis verstehen viele nicht. es wurde auch mal vor langer zeit versprochen das 50 prozent vom japaner preis haben.

Hallo Roland,

auch wenn sich das nicht nachweisen läßt, weil subjektiv, ist doch das genau mein Kritikpunkt. Schön, wenn Du es ähnlich siehst. ;-)

Gruss,
Frank

Hallo Roland und Frank,

ich sehe das auch genau so wie ihr! Die Koi von Jos sind wirklich super schön, das steht außer Frage und das hier viel Know How und Erfahrung hinter stehen, sieht man auch. Aber das die Kosten für die Eurokoi nur 50% im Gegensatz zu den Japanern sind, das sehe ich auch nicht. Evtl. bezieht sich Jos da ja auch nur auf seine eigenen Preise für Japankoi :wink: Denn ich muss da ganz erhlich sagen, das die nicht gerade von schlechten Eltern sind, auch wenn die Qualität sehr gut zu sein scheint, sind es dennoch Tosai, wo man nicht genau sagen kann, wie sie sich entwickeln.

Gruss
Adrie

Tancho-Showa-chan schrieb:
el barto schrieb:
züchter, zoll, transport mit flieger, grosshändler, einzelhändler=japaner preis

jetzt gibst 4 sachen von oben weg und ich komm wieder auf den preis des japaners :evil: :evil: versteh ich nicht und andere die nörgler halt auch nicht :wink:

Ok, ich geb mich geschlagen ;)

was echt jetzt? ging aber schnell. :lol: :lol:

das war auch luigis anliegen nur wollte es keiner glauben oder verstehen :wink:

Nun, ich bin Niemand, der gerne diskutiert - Sobald ich sehe, dass ich keine Chancen mehr habe und die Argumente des Anderen besser sind als meine, sehe ich keine Notwendigkeit mehr, die Diskussion weiter zu treten ;) Außerdem bin ich kein sonderlicher Preis-Experte, deswegen lasse ich mich bei einem Fehltritt auch gerne belehren.

el barto schrieb:

Woher willst Du denn wissen, ob es sich um zwei "gleiwertige" Fische handelt??????

"Nur" an Hand der Größen- und Altersangaben sowie eines Fotos?
Wie willst Du denn nur mit einem Foto Sachen wie z.B. die Hautqualität beurteilen?

Außerdem hinkt der Vergleich, wenn Du zwei unterschiedliche Arten gegenüber stellst.

Nur Mal so zunm Beispiel: Ein Showa/Kohaku mit mit über 80cm ist mit Sicherheit nicht die Regel (da muss schon einige passen!!).
Während ein Karashi mit 80cm fast schon klein ist....

Also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...und einen Fisch kann man sowieso 100%ig nur "live" Einschätzen!!!

MfG
:D

Einige fische mit preisen die letste woche bei mir gekauft sind durch einige teilnehmer von dieses forum.
Alle die am wochenende hier waren habben nicht nur diese gesehen, aber noch einige mehr und noch viele die noch in die teiche sind.

Muss ich mehr sagen oder ist vorbei kommen und selber sehen eine bessere idee :?:

Goshiki 35 cm 100,00
Kohaku 40 cm 100,00
Ochiba 48 cm 350,00

Anhänge

• Kohaku 40 cm.jpg
    Kohaku 40 cm.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 247
  • Goshiki 35 cm.jpg
    Goshiki 35 cm.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 247
  • Ochiba 48 cm.jpg
    Ochiba 48 cm.jpg
    63 KB · Aufrufe: 247
jos, das ist aber wieder kompl. das gleiche. wieder 3 super koi, super preis und verkauft.

kannst du nicht mal welche posten die zum verkauf sind?

Oben