Hallo Koifreunde
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Beim Einsatz von Ozon im 3-5 gr Bereich ist mir aufgefallen dass mein Vliesverbrauch(Gen 750 SK) stark zurück geht.
Ich habe folgendes mal testweise mit einem Ozi von einem Kollegen
ausgeführt:
5gr/h in einen ILM von dort aus 3 m Strecke (63mm) in einen Pflanzenteich
mit den Maßen 3x2 m (Volumen ca. 3.200 l). Dieser Pflanzenteich ist direkt mit dem Teich verbunden. Die Koi können jedoch aufgrund einer Barriere
dort nicht hinein.
Das Wasser war nach 2 Tagen super klar(logisch) und der Vliesverbrauch
ging nach kurzer Zeit um 25 % zurück.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das Ozon ausreichend Zeit hat zu reagieren. Insbesondere bin ich mir nicht sicher ob es in meinem Fall ausreicht dass nach einer recht kurzen Strecke nach dem ILM (3m) das Restozon in den Pflanzenteich zu leiten.
Ich hoffe auf Eure Erfahrung
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Beim Einsatz von Ozon im 3-5 gr Bereich ist mir aufgefallen dass mein Vliesverbrauch(Gen 750 SK) stark zurück geht.
Ich habe folgendes mal testweise mit einem Ozi von einem Kollegen
ausgeführt:
5gr/h in einen ILM von dort aus 3 m Strecke (63mm) in einen Pflanzenteich
mit den Maßen 3x2 m (Volumen ca. 3.200 l). Dieser Pflanzenteich ist direkt mit dem Teich verbunden. Die Koi können jedoch aufgrund einer Barriere
dort nicht hinein.
Das Wasser war nach 2 Tagen super klar(logisch) und der Vliesverbrauch
ging nach kurzer Zeit um 25 % zurück.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das Ozon ausreichend Zeit hat zu reagieren. Insbesondere bin ich mir nicht sicher ob es in meinem Fall ausreicht dass nach einer recht kurzen Strecke nach dem ILM (3m) das Restozon in den Pflanzenteich zu leiten.
Ich hoffe auf Eure Erfahrung