Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da stimm ich dir zu rückschlagventile müssen rein ,aber ich denk sowas ist eh voraussetzung bei aufstellung unterhalb des wasserspiegels vom teich!! :roll:
gruss randy
Lieber man erwähnt es nochma, als jemand der seinen Teich aus dem Keller pumpen muß.
Das Bild zeigt meine "Eiskuppel".
Darunter befindet sich keine Luftpumpe, sondern ein 8.000l/h Teichpumpe, die 10cm unter der Wasseroberfläche liegt und das Wasser nach oben pumpt.
So wollte ich mal meinen Teich eisfrei halten.
Wie man sieht war es auch fast ein Erfolg.
die Eisfreihaltung mit Blubbersteinen funktioniert ganz einfach.
Warmes Wasser wird durch entsehenden Sog an die Teichoberfläche transportiert.(Kennwort Luftheberpumpe) Man entzieht dem Teich quasi die Wärme.
Die heisse Luft unterstützt diesen Effekt noch durch Verdunstungskälte. :lol:
ja danke euch....grade erst gesehen die antworten... :lol:
mein kompressor steht gleich mit dem wasserspiegel...rückschlagventil habe ich auch..das blöde ist das dadurch viel an druck verloren geht...
@razor :lol: genau so sieht mein loch auch aus..selbe grösse... nur das es ja wahrscheinlich morgen dann ganz zu ist.. :cry: obwohl ich den kompressor jetzt im wohnzimmer stehen habe...
habt ihr alle die teuren sauerstoff geräte ? oder habt ihr nur den sauerstoff vom filterauslauf?
also so ein winter gabs bei uns noch nie..letztes jahr war nicht einmal eis aufm teich :evil:
und das witzige ist das meine kois unter dem eis..schwimmen als wäre hochsommer...die drehen eine runde nach der anderen...ca. 80 cm unter dem eis.. also von winterschlaf-ruhe keine spur :roll: :lol: