EM Tomaten

Nicht genug das Corona seinen Vernichtungsfeldzug weiter führt, straft uns das Wetter noch mit Nachtfrost, mich nervt langsam das ständige auf und abdecken der Pflanzen einige (wie Hortensien, Narzissen und Kaiserkronen) sind nun dem Frost zum "Opfer" gefallen inkl. Eisbildung auf dem "Aufzuchtteich"
Aber seht selbst so zu sagen als Unterhaltung/Home Office :p will wenigstens die Tomaten noch hinzufügen um beim Thema zu bleiben....... kläglich :rolleyes:
Du hast doch Zeit... :cool: da kann man sich auch ein wenig um seine Pflanzen kümmern!:p:p;)

Was nervend an dem Wetter ist..., dass ist meine Frau in meinem Nacken. :rolleyes: Wollte damit auch gleich noch mal „schönen Dank, Fred“ :mad: sagen, hast meine Frau letztes Jahr schön angespitzt mit Obst- und Gemüseanbau. :cool:;) Sie drängelt nun auch, da das Hochbeet nun fertig ist und sie unbedingt Pflanzen setzen will. :rolleyes:

Im Grunde hast du recht Micha, mach ich ja auch aber bei großen Pflanzen wie Magnolien und den früh blühenden Obstbäumen sind einen die Hände gebunden, es wäre ja alles nicht so dramatisch wenn es nicht vorher so lange zu warm gewesen wäre.
Ärgerlich ist das wegen vielleicht 3 bis 4 Frostnächten die Blütepracht hinüber ist.
Aber letztlich alles nicht so schlimm wie die Carona Kriese.
Und jetzt in der Sonne zeigt das Thermometer 19 Grad an hält die Teichtemperatur immer noch erträglich außer bei den Kleinen da springt es schon mal von 10 auf 5 Grad.

Was nervend an dem Wetter ist..., dass ist meine Frau in meinem Nacken. :rolleyes: Wollte damit auch gleich noch mal „schönen Dank, Fred“ :mad: sagen, hast meine Frau letztes Jahr schön angespitzt mit Obst- und Gemüseanbau. :cool:;) Sie drängelt nun auch, da das Hochbeet nun fertig ist und sie unbedingt Pflanzen setzen will. :rolleyes:
Da muss ich wohl mal ein Bild von mein Frühbeet reinstellen wie der Salat, Kohlrabi und die Radischen schon wachsen.:p
Du hast schließlich auch Zeit und nich nur Futterhaus bauen sondern Frauenwünsche realisieren :p

Mach mal mit den Fotos... Frühbeet ist sicher noch abgedeckt. :cool:
Und was die Frauenwünsche angeht, so wie bei den meisten Männer... die nehmen doch nie ab! Und bei der begrenzten Zeit die Mann hat sind alle nur schwer umzusetzen. ;)

Moin,
man muß Prioritäten setzen. Bei unseren beiden Hobbys (Pferde und Koi) ist Zeit und Geld Mangelware.
Und nur weil sie irgendwo was sieht, was sie schick findet, wird das nicht gleich in die Tat umgesetzt.:cool:
Und das weiß sie auch.;)

Mein Schwiegervater ist auch Rentner, der sagt auch immer einfach machen.
Da dreht meine Schwiegermutter schon langsam durch, weil sie nicht mehr weiß, wie sie ihn noch beschäftigen soll.:oops:

Oben