EMa im Winter ?

Anja1801 schrieb:
Was machst Du am Auto damit?
Würde mich wirklich interessieren.

Mit EMa kannst du je nach Dosierung eigentlich alles anstellen was dir so vorschwebt. Du kannst es in den Teich geben, du kannst damit deine Blumen gießen, beim Kompostieren einsetzen, im Haushalt als Reinigungsmittel verwenden, deine Waschmaschine damit reinigen, dein Auto reinigen, als Rostlöser verwenden, es ins Badewasser geben und ja sogar trinken soll man es können. Es gibt dazu diverse Seiten und Anleitungen wie du selbst herstellen kannst, was du dazu benötigst und wie du es anschließend verwenden kannst. Bei der eigenen Herstellung, die absolut simpel ist, ist der Große vorteil das es sehr kostengünstig ist. :wink:

@ Christian,

du kannst EM-a schon innerlich selbst anwenden :wink:
Dosierung: 1 Eßlöffel pro Tag :)

@ Razor,

schau mal was Coffey damit macht, ich benutze es auch noch
um den Pferdestall damit einzusprühen :wink:

VG Helmut, der heute auch wieder 5 Liter ansetzt.

wegen abfüllen, ab besten grüne glasflaschen, und randvoll auffüllen damit kein o2 mehr in der flasche ist, dan sollte es ohne veränderung 2 wochen haltbar sein, danach stirbt ca. 3-5% jede woche der kulturen in der flasche aber trozdem ist noch gut aber länger wie 6wochen würde ich es nicht stehen lassen.

steffen der heute abgefüllt hat :D

Hallo
Ich möchte jetzt auch EM anwenden habe dazu aber noch ein paar offene Fragen:
Wenn ich es in den Teich gebe wieviel und wie oft muß ich es anwenden (Teichinhalt 28000L inkl.Filter).Und wie lange muß meine UVC ausbleiben)

Guido

@guido bei der erstdosirung kommt es halt auf den teich drauf an, das kann man so nicht genau beantworten aber ich würde beim ersten mal 5-10l langsam über tag eintropfen lassen und gut belüften, danach jede woche pro 10000l 1l ema, bei dir dan 2,8l, mit 2,5l solten auch reichen so kannst dir aller 2 wochen 5l ema anstezen und hast es immer frisch, das 5l set ist auch nicht so teuer das man es selber bastel könnte, es sei den man hat alles schon da, viel braucht man auch nicht dafür, ich mache es mit einer 20l kühlbox, ein 10l kanister(den verschluss nicht fest zuschrauben oder ein entgasungsverschluss benutzen) der da rein passt und ein 30watt heizstab.

mfg steffen

aso uvc aus und aber eig. macht man die nur nach bedarf an und meine ist letzes jahr 2-3wochen gelaufen, falls es zur algenblüte kommt halt kurz einschalten geht aber auch ganz ohne.

mfg steffen

ScaryMovie2 schrieb:
Wenn die eigene Verkäufer es verneinen? hmm...neee, außerdem alles erdenklich Gute für die Koi. Mir reicht mal ein Joghurt als Luxus :mrgreen:

Es gibt nicht nur einen Verkäufer und einige wissen auch gar nicht was sie wirklich verkaufen. :wink:

Oben