Empfehlung Notstromaggregat

Molch

Business Mitglied
Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema
Welche inverter stromerzeuger kann mann empfehlen für an den hausanschluß ?
Hallo Armin!

Wenn Du Dein Haus mit allen Verbrauchern anschließen möchtest, brauchst Du schon andere "Geschütze".

Es geht um Notstrom, Waschmaschine, Wasserkocher und Herd sind da unwichtig.

Ich hab mir sowas zugelegt:

BUNDLE: 2x 1,9 kW ENDRESS Benzin Inverter Stromerzeuger ESE 2100i + gr (endress-stromerzeuger.de)

Fand die Idee gut mit dem Parallelkabel die Leistung bei Bedarf zu verdoppeln.
Auch kann ich die Aggregate im Wechsel laufen lassen, falls der Stromausfall länger dauert.
Geräte mit Gehäuse sind zwar leiser, werden aber auch sehr heiß bei langer Laufzeit.
Wichtig war mir lastabhängige Drehzahlregelung und Inverter Technik. So können empfindliche Geräte weiter betrieben werden.
Es sollte auch ein Benziner sein, da der Sprit für das Notstromaggregat nicht ewig lagerbar ist und so halbjährlich in meinen PKW umgefüllt wird.
Für mich ist die Leistung eines Aggregats völlig ausreichend, betreibe mittels Netzumschalter meine Garage, Verkaufsanlage, Heizung, Gefriertruhe, Kühlschrank, Fernseher und Internet.
Dt. Support kann auch nicht schaden.
Bei dem jetzigen Preis hätte ich mich wohl für ein Flüssiggas Notstromaggregat entschieden.

Das Bundle gabs August 2021 für 1000€, letzte Woche noch 1400€ jetzt 1600€.:confused:
 

koi1

Mitglied
@Molch
Hätte ich genauer schreiben sollen
Soll nur für Notstrom sein
So wie du es gemacht hast gefällt mir.
Das einzige was nicht so gut ist das die inverter stromerzeuger keine Dauerläufer sind
Angedacht war das ich den Teich notdürftig mitlaufen lasse.
Muss mich da mal noch etwas genauer einlesen
 
Oben