Entwicklung baby Koi

Jac

Mitglied
Ich mochte mall etwas Neues versuchen.
Der Koi der jetst hier steht ist ein kleiner ungefehr 6 cm Koi.
Dieser Koi swimt drinnen auf 20/21 grad wasser.
Ich werde diese Koi jeden 3 bis 4 wochen fotografieren und das neue bild hierhin stellen. Damit mann sieht was mit der entwikkelung einem baby koi passiert oder pasieren kann. Mochte von euch mall wissen was Ihr denkt von diesen Koi und seine potentiale sukunft. Mal sehen ob wir richtig liegen in unsere meinung, oder ob der Koi sich völlig anders entwikkeld.
Ich kann dass dan auch regelmasig mit andere kleine Koi tun.

Einige fragen sind.

Welche varietat
Körper
Farbe
Flossen
Gutes wachstum oder...

Anhänge

• 131 A.jpg
    131 A.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.368
Ich tippe mal auf doitsu Kohaku.

Die Form sieht bereits sehr harmonisch aus.
Die Schuppen sehe ich nur rechts und links der Rückenflosse.
Die Farbe ist noch recht hell orange und nach meinem Geschmack sehr schön verteilt, mit dem Weiß sehr ausgewogen. Ich vermute für später ein tief orangerotes Hi. Es wird sich wohl nur in den Proportionen zugunsten des weiß etwas verringern.
Geschlecht vermute ich bereits jetzt auf weiblich, wegen seiner rundlichen Form im Bauchbereich.
Die Flossen sind makellos weiß.

Ich vermute, dass sich die Farben in Form und Ausdehnung weitgehend halten. Lediglich am hinteren Ende der Rückenflosse wird sich ein Fleck vom Übrigen Hi absetzen. Über seine Größenentwicklung kann ich keine Prognose machen.

Alex Droste schrieb:
Geschlecht vermute ich bereits jetzt auf weiblich, wegen seiner rundlichen Form im Bauchbereich.

Also ich glaube, dass du mit deinen Vermutungen ein bisschen weit gehst....meines Wissens kann dir noch nicht mal ein japan. Züchter zu einem Koi von "6 cm" Angaben zum Geschlecht des Koi machen!! :roll:

Versucht mal su schreiben was Ihr denkt. Auch wenn es nur das erwartete wachstum ist oder wie sich die farbe halt oder sich entwickelt.
Wenn wir dann einige wochen weiter sind komt dann dass 2e bild.
Es kann dann sein dass die farbe sich weniger gut entwickeld had oder der Koi einem bauch bekommen hat. Man sieht aber was pasiert oder pasieren kann.
Man kann nur davon lernen. Auf diese weise siet mann ja ein Koi sich entwickeln und kann in der sukunft etwas mehr vorhersagen bei selectieren von andere Koi.
Die Koii die ich hier reinstelle folgen wir auch ein ganses Jahr.
Also wissen wir auch wie gross sie sind nach einem Jahr und wie sie sich dan vollig entwikkeld habben. Wir können dann auch da druber reden wieso eine hautqualitat bleibt oder wieso diese suruck lauft. Wieso einem Körper sich so oder so entwikkeld. Wieso der Koi dik oder kurz bleibt.
Wieso die flossen mitwachsen oder suruck bleiben Ich denke wenn mann so fishe folgen kann auf jeden fall einige sachen klarer werden.

Dann fange ich mal an:
Das "kleine" Hi-Fleck hinten zwischen der Rück- und Schwanzflosse wird fast ganz verschwinden.
Auch am Kopf wird es sich zurückentwickeln.

Das rot vom Betrachter aus rechts an der Rückenflosse wird ein wenig "verschwimmen".

Das wäre meine Prognose.
Mal schauen in wie weit ich richtig liege.

Ob und wo er Shims bekommt traue ich mich nicht zu sagen.

Hallo Jac!
Für eine Wachstumsprognose währe das derzeitige alter des Fisches interressant.

Bei der Farbentwiklung würde Ich mich Razor anschließen.

Gruß Jens

Denke dass das Hi vorallem hinten bei der Schwanzflosse zurückgehen wird und das weiß noch klarer und reiner wird.
Wachsumspotenzial...mhhm...hat schon nen dicken Kopf, der kleine. Da wird bestimtm nochwas kommen.

Bring ihn zu mir, ich füttere ihn auch groß.
Ein hübsches Baby-Fischlein :D

Bin sehr gespannt auf seine Entwicklung 8)

Kikusui, oder Kokaku ??
Wachsen wird er, keine Frage.

Ich denke mal das er oder sie doch shimi bekommt ( Auge rechts), wenn ich mich nicht täusche.
Zum Koi selbst, meine Meinung Doitsu Kohaku, gute ausgewogene Aufteilung der Zeichnung, sehr harmonisch, mein Geschmack
Zur Größe, ich denke mal bei ca. 70 cm ist das Ende.
Würde jetzt und sofort 10€ dafür ausgeben.

Hallo Jac,

das ist ein hübsches Baby.

Doitsu Kohaku würde ich sagen.
Flossen sehen super aus, sofern man sie sieht.
Zum Hi ?? Wundertüte. Kann alles passieren.

Bin mal gespannt, was draus wird.

Ich denke dass dieser kleiner Koi Sehr Shon wird. Doitsu Kohaku mit eine sehr gute hautqualitat. Die flossen sind nicht metalillisch und darum auch mit sicherheit kein Kikusui. Aber die hautqualitat gibt denn eindruck. Auch denn glanz bei die Augen wirkt metallisch. Nach meine meinung wird das Hi sehr tief und voll. Dies weil dass jetst shon su sehen ist. Die farbe ist uberall gleich und tief. Koimane hat aber auch recht mit Kikusui. Die Grossmutter ist nahmlich kein Doitsu Kohaku aber Kikusui. Dies habbe ich gemacht um die weise hautqualitat bei Doitsu Kohaku tiefer und voller su machen. Ich denke auch an die 8-9 cm uber 4 wochen.

Hier komt der nachste Kleiner Koi. Dies ist einer kreuzung von Kumonryu und Ochiba. Ist es dann noch immer einem Doitsu Ochiba oder wass meint Ihr. Der kleiner ist 9 cm. Der Koi ist geboren auf 27 Juni.
Wass denkt Ihr von seiner entwickelung. :?:

Anhänge

• New Ochiba 17 - 9 cm.jpg
    New Ochiba 17 - 9 cm.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.022
Hallo Hier mal das 2e foto von ersten Koi. Ich habbe beide foto's unter einander gesetst. Der Koi ist jetst um die 9 cm Gross. Wie finded Ihr denn entwickelung jetst und was denkt ihr uber 4 wochen.

Anhänge

• 131 b.jpg
    131 b.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 794
  • 131 A.jpg
    131 A.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 794
Oben