alfriedro
Mitglied
Bei der Suche nach Hinweisen zum Wachstum der Koi kam mir in den Sinn, in meinen Latifundien zu suchen und habe erstaunliche Unterschiede feststellen können. Eines steht jedoch fest, junge Koi verändern sich. Koi wachsen sehr unterschiedlich. Ich habe Koi aus unterschiedlichster Herkunft. Keiner von ihnen würde einen Preis gewinnen. Die Haltung ist nicht ideal, aber machbar. Das Wasser und die Fütterung ist gut, die Pflege der Filter mäßig, der Besatz war bislang etwas zu hoch aber noch unkritisch. Überwintert haben die Fische immer draußen. Also die Bedingungen für das Wachstum suboptimal. Die Fische sind soweit gesund.
Als ersten möchte ich mal meinen Shusui vorstellen. Diesen kaufte ich im März 2007 in einem Aquariengeschäft mit etwa 5 cm, ein Baby (kein Foto). Etwa ein Jahr später war er ca. 12 cm groß, sein Rot hat sich hübsch entwickelt.
Als ersten möchte ich mal meinen Shusui vorstellen. Diesen kaufte ich im März 2007 in einem Aquariengeschäft mit etwa 5 cm, ein Baby (kein Foto). Etwa ein Jahr später war er ca. 12 cm groß, sein Rot hat sich hübsch entwickelt.