Entwicklung Kikokuryu

Züchter ?

Denk dran das man nicht mit auf Wachsum füttern übertreiben solte.

Vermutlich ist das der häufigste Fehler und ich kann mich auch nicht freisprechen ,und habe damit schon einige Koi versaut.

Besser weniger länge und die Qualität bleibt.

Nur bei richtig Fetter Pigmentierung ist das latte ,da geht nichts schief.

:wink:

hi

hier mal meiner--eine nachzucht von richard pumpe aus millingen-rees--war auch mal ein beni und ist jetzt 57cm.

bild 3--gekauft 13.04.06--20cm
bild 1-2--jetzt 55cm vieleicht knackt er ja noch die 60cm :D

Anhänge

• 13.04.06.--20cm.JPG
    13.04.06.--20cm.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF0463.JPG
    DSCF0463.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 346
  • DSCF0494.JPG
    DSCF0494.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 346
miul7 schrieb:
Züchter ?

Denk dran das man nicht mit auf Wachsum füttern übertreiben solte.

Vermutlich ist das der häufigste Fehler und ich kann mich auch nicht freisprechen ,und habe damit schon einige Koi versaut.

Besser weniger länge und die Qualität bleibt.

Nur bei richtig Fetter Pigmentierung ist das latte ,da geht nichts schief.

:wink:

Hallo, ne auf Wachstum füttere ich nicht, brauche auch keine 70+ jumbokois, wenn meine 50/60cm bekommen reicht das:-)

Außerdem werden die eh nicht die Riesen, da hätte ich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Wollte ja nur 4, meine Freundin nur 3, aber der winterpreis hat mich doch überzeugt 5 zu nehmen. Aber den dürfte dann meine Freundin aussuchen, das sie nicht meckern kann. Sie hat 2 (Kikokuryu und Hariwake)ausgesucht und bei den anderen hat sie ihre Zustimmung gegeben:-)

Züchter weiß ich nicht, is mir aber egal, wie sagt man bei den Pferden, auf Papieren kann man nicht reiten, sie müssen nur gut sein.
Die Koi müssen nur gefallen, züchten Tu ich eh nicht :D

Aber Milka(shiro bekko) sieht genial aus, wie eine gefleckte Kuh, so hab ich noch keinen bekko gesehen!!
Meine Freundin hat denen gleich Namen gegeben.
Der showa ist Harry Potter, weil er einen schwarzen strich auf seinem roten Kopf hat!
Den un ich mir ausgesucht.

Wenn ich mal gescheite Bilder mach stell ich die rein.

Hab total vergessen in der bowl ein Foto zu machen!

Hab auch einen angeblichen "Kikokuryu " im Teich. Der braune ist gemeint. Sie fängt jetzt an ein teil vom braun zu verlieren, dafür kommt das helle silberfarbiges mehr zu vorschein. Sie ist schwarz-braun-silbermetallisch und sehr schlecht zu fotografieren im Teich :?

Grüße
Myriam

Anhänge

• Sept.2012 012-kl.jpg
    Sept.2012 012-kl.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 147
  • Sept.2012 013-kl.jpg
    Sept.2012 013-kl.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 182
Hallo
Hier ein Kikokuryu.Nisai Weibchen.Einmal im August als ich sie gekauft habe und einmal von heute.

Gruß

Marco

Anhänge

• August 2012.JPG
    August 2012.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 149
  • November 2012.JPG
    November 2012.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo zusammen,
mal ne kleine vieleicht unqualifizierte Frage: :?: :oops:
Welche Färbung bedeutet welcher Wert natürlich nur quantitativ, und welche Kikokuryu sind am Seltensten zu finden?

lg
minikoi

Der ist mir im Frühsommer durch Zufall in die Tüte gekommen, da hab ich beschlossen ihn zu behalten und bin mal gespannt was draus wird.
Ein Wachstumswunder ist er nicht grad. Beim Kauf war er 5 cm groß und hat nun ca 12 cm.
Nun darf er den Winter im Haus verbringen und etwas wachsen.

Anhänge

• Kiki.JPG
    Kiki.JPG
    60 KB · Aufrufe: 215
nein der ist nicht vom Baumarkt, die hab ich seit dem 1. Jahr meines Teiches hinter mir. :roll:
Der ist mit einer größeren Lieferung aus Japan gekommen zusammen mit den Ki Utzuri die ich aufpäppel und etlichen anderen Variationen als Sammel Suruim und dieser war eben so winzig.

Wenn ich mir seinen Wachstum anschaue wird er auch kein Riese werden.

hallo,

ist zwar ein beni kikokuryu, geht aber vielleicht trotzdem. :D

mfg andi

Anhänge

• Beni Kikokuryu Jan.2011 25cm 1 Jahr und 7 monate.jpg
    Beni Kikokuryu Jan.2011 25cm 1 Jahr und 7 monate.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 141
  • Beni Kikokuryu 2010 18cm 1 Jahr Aoki.jpg
    Beni Kikokuryu 2010 18cm 1 Jahr Aoki.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 141
@andi mckoi

schickes teil, ob beni, ki oder normal kikokuryu ist doch alles selbe :P

der fisch hat etwas nachgedunkelt, wie hart ist denn das wasser gewesen in dem der fisch geschwommen ist??

Oben