Entwicklung von Koi

Hallo Jos,

hast du auch Goshiki und Shusui wo du klein kaufst und bei dir aufwachsen :?:

Shusui einige gehabt aber die schwimmen jetst shon bei die eigentumer.
Hier ein Shusui derr bei mir ist aufgewachsen. Ich denke diese komt auch mit nach die Koishow in April in Deutschland.
Auch diese Shiro aus meiner zucht geht wahrscheinlich nach die Koishow.

Anhänge

• Shiro Utsuri 45 cm 2.jpg
    Shiro Utsuri 45 cm 2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 741
  • Shusui 65 cm.jpg
    Shusui 65 cm.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 741
Dein Shusui sieht toll aus, schöne Farben. Mein Shusui hat jetzt um die 50cm und ist ein Weibchen, halt ein ganz schöner Brocken.
Aber auch schöne Farben, ähnlich wie deiner.
Ich mag nur die Shusui, die so ähnlich sind wie deine. Mir gefallen nicht soviel, kommt glaub auch auf den Züchter drauf an.

Dass problem beim Shusui aber auch bei viele Asagi ist dass diese in Europa sehr oft dunkel und grau werden. Darum bin ich dran um diese auch hier su zuchten. Ich kann dann die stabielere raus selectieren.
Ein tip. Wenn ein Shusui einem sehr shone himmel blauwe farbe hat, dann ist dass risico viel groser dass diese nachher dunkel wirt. :wink:

da war ich mal bei einem züchter in japan , natürlich :D
der hatte einen teich so 60 cm tief mit einem schwarzen netz drüber , sah aus wie ein hagel schutz netz :?:

fragte :shock: wegen hagel oder dem flugtier dem grauen :?:

nein war die antwort , wegen den farben :?
heller teich dunkle farben , dunkler teich , helle farben :roll: :? :shock: :?:

die tarnen sich :cry:

kann sein oder auch nicht , umsonst macht der das nicht :!: :wink:

hi

bonsai 3 schrieb:
nein war die antwort , wegen den farben :?
heller teich dunkle farben , dunkler teich , helle farben :roll: :? :shock: :?:

die tarnen sich :cry:

kann sein oder auch nicht , umsonst macht der das nicht :!: :wink:

das ist echt so :wink: sieht man an einigen meiner koi unter der abdeckung--wenig licht--werden manche heller--ochiba-chagoi---wird die abdeckung im frühjahr abgenommen werden die wieder dunkler :(

wollte es mal geschrieben haben , ohne daß man als bescheuert gemoppt wird :?

stimmt , hab selber ab märz ein flächen deckendes segel über dem teich :shock:
und siehe da , die schimmis sind weg :D und die anderen farben sehen nicht so fleckig aus , :D

ist wie bei mir , viel sonne :roll: braun , wenig sonne , braun wie ein käse :( liegt aber auch am hauttyp :idea: so sommer sprossen und so , kann ja bei den fischen auch so sein :D ih und aussen teich :shock:

okay , war mal so ein gedanke , was es so alles gibt :roll: :roll:

Der Shiro Utsuri hat für meinen Geschmack zu wenig schwarz und der Shusui könnte nur schöner sein, wenn er noch ein wenig mehr rot in den Flossen hätte, aber so ist er schon ein top Tier :thumleft: super scharfe rot/weiß Abtrennung und klare Farben, inkl. dunkler durchgehender Rückenbeschuppung. Klasse!

Das mit der Farbveränderung je nach Licht konnte ich bisher nur an unserem Chagoi feststellen. Im Sommer ist er so dunkel geworden, dass man ihn schon fast nicht mehr als Chagoi identifizieren konnte und jetzt im Winter hat er ein total helles Braun. Macht mir gar nix, so ist wenigstens mal ein bisschen Abwechslung drin :lol:

Tancho-Showa-chan schrieb:
Das mit der Farbveränderung je nach Licht konnte ich bisher nur an unserem Chagoi feststellen. Im Sommer ist er so dunkel geworden, dass man ihn schon fast nicht mehr als Chagoi identifizieren konnte und jetzt im Winter hat er ein total helles Braun. Macht mir gar nix, so ist wenigstens mal ein bisschen Abwechslung drin :lol:

:mrgreen: beste Beispiel an meinem, aber finde es ich schön.

Anhänge

• Bild_14_01.08.10.JPG
    Bild_14_01.08.10.JPG
    121 KB · Aufrufe: 527
  • Bild_000.JPG
    Bild_000.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 527
Noch mall ein Shiro.

Oft wirt gesagt dass ein Shiro sum beispiel su wenig schwartz hat als kleiner Koi. Sehr oft ist es aber so dass dies sich erst in die drauf folgende jaren entwikkelt.
Hier kann mann gut sehen dass wenig Sumi auf einem Koi deutlichmehr werden kann wenn derr Koi groser wirt.

Anhänge

• Shiro 9 - 35 cm.jpg
    Shiro 9 - 35 cm.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 405
  • Shiro 9 -15 cm.jpg
    Shiro 9 -15 cm.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 405
Uberigens werden alle Chagoi Soragoi und Ochiba sehr viel heller beim kalten wetter. Auch wenn mann die teiche nicht abdeckt. Dass komt weniger durch licht aber mehr durch das kaltere wasser. Drinnen mit weniger licht werden sie auch oft heller, aber drausen mit kaltes wasser so wie so. Beim Showa oder Shiro ist dass oft genau umgekert. Da wirt nahmlich dass schwartz kraftiger in die kalte monaten.

Oben