EPS- Trommelfilter

Hallo,
ich wollte mich in das Thema nicht einklinke, da ich bereits einen Trommler habe.
Dieser Kommentar sollte eventuelle Missverständnisse ausräumen.

Bei der Aufstellung kann etwas nicht stimmen, da der 30er günstiger als der 10er sein sollte, oder doch????

Zitat von Karl dem Koi:
Zur Verfügung werden dann in Zukunft 3 Modelle sein:

KC 10 2190,00

KC 30 1950,00

KC 60 3599,00

Moin Leute,
wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der KC 10 für Innenhälterungen konzipiert und hat eine integrierte Biostufe. Er ist also nicht kleiner als der 30er. Nur die Trommel ist kleiner.
Aber die Fachleute werden sicher etwas dazu sagen können.
Gruß
Schroedi

Hi zusammen,

der KC 10 ist von den Außenabmessungen größer als der 30 er, aber wie schon geschrieben die Trommel ist kleiner und dafür hat er ne Biokammer. Genaue Abmessungen sind von Svenni´s HP, aber es wird ja auch nicht mehr allzu lange dauern bis sie verfügbar sind. Der erste KC 60 ist ja schon in Deutschland gesichtet worden. :wink: :D

2uzpf6f.jpg

Quelle: http://www.koi-collection.com

Frank, da haste ja wieder mal voll ins Schwarze getroffen :thumright:

Aber bestellen kann man das Ding (TF) dort auch nicht, oder ????????????

Hallo Frank,

Svenni hat in einem Beitrag eine patentfreie Europaversion angekündigt. Mal sehn wie schnell die umgesetzt werden kann.

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

die ist schon umgesetzt. :lol:

Mal im Ernst, die Version ist wirklich schon Umgesetzt. Ist kein Scherz.

Das der KC 10 teurer ist, hat damit zu tuen, daß die Biokammer mit drinn ist.
Desweiteren wollten wir den damaligen Verkaufspreis für den 30-ger, auch jetzt umbedingt halten. Deshalb ist er so günstig. Denn zu unserem wort stehen wir. Was ja wohl auch der Preis für den 30-ger beweißt.

Esukotti: Warum kann man nicht bestellen ? Wer sagt das ?
Natürlich können die Trommler bestellt werden.
2 Stützpunkthändler sollten doch jetzt allemal bekannt sein. :D

Aber wir werden ja sehen, wie die Nutzer mit den ersten Zufrieden sind.

Grüße Karlchen, der sich darüber aber keine Sorgen macht, da er von der Qualli überzeugt ist. :D

War am Wochenende beim Andreas in Hammersbach.
Der hatte den 30er und 60er ausgestellt.
Möchte jetzt keine Aussage über die Qualität machen aber mir ist aufgefallen, dass das Sieb sehr dünn ist....

Gruß Chris

Hi,
ich bin einfach mal auf die ersten Kundeneindrücke gespannt.
Und dann vor allem auf Langzeitangaben.
Dann kann man die Quali besser beurteilen.
Habe den Trommler noch net gesehen weswegen ich noch kein Bild davon habe.
Gruß Marcel

http://www.youtube.com/watch?v=eydTS7-Tmqk

Leider hat es kein Modell der aktuellen Entwicklungsstufe des KC 30 zum Präsentationstermin geschafft. Daher nur ein paar Eindrücke des KC 60. Aber auch das hier gezeigte Modell wurde wohl zwischenzeitlich weiter überarbeitet.

In einem anderen Forum wurde die Verfügbarkeit von svenni noch mit Mitte Mai angegeben. Hier weiter oben steht 23. KW, also 1. Juniwoche. Man darf gespannt sein.

Oben