Hallo Frank !
Ich bin sehr zu frieden. :thumright: Nun muß ich aber sagen, so lange er lief. Momentan ist er nur ab und zu an.
Da ich meine Fische ja evakuieren mußte, und diese nun im Keller im Notbecken bis zum Frühjahr aushaaren müssen, ist mein Trommler arbeitslos geworden.
Ich lasse Ihn jetzt nur sporadisch mal in sich Laufen, daß alle Teile mal bewegt werden.
Aber ich hatte ja schon vom Sommer an Zeit, mit dem Trommler Erfahrungen zu sammeln und kann mir deshalb wohl auch ein Urteil über das Produkt erlauben.
Ich finde Ihn sehr gut. :thumright:
Man muß immer bedenken, in welchem Preissegment wir hier sind. Aber für mich soll er nur Filtern. Da brauch ich keinen " Schnick-Schnack ".
Ich hatte ca. 20 000l/h durchgejagt. Mehr brauchte ich nicht. Aber es hätten locker noch mehr sein können. Wenn nun im Frühjahr der Neue Teich steht, ( naja sagen wir mal lieber in der ersten Halbjahreshälfte )
dann will ich mit 30 000 Liter fahren.
Ich habe bei mir ja die Orginalsteuerung dranne. Die ist simpel und einfach. Aber völlig ausreichend, zumindestens für meinen Geschmack.
Aber ich weiß, daß Testerkollegen Ihre eigenen Steuerungen drann haben. Das muß jeder selbst entscheiden.
Weitere Möglichkeiten haben unsere IKS oder LOGO Besitzer.
Alles was verbessert werden sollte, ist schon in das Serienmodell mit Integriert. Da hat Svenni schnell reagiert.
Sodas die Serienmodelle absolut ausgereift sind.
Ich glaube den härtesten Test hat Andreas gefahren. Von Bambus bis hin zum Einfrieren.
Er war sehr zu frieden als ich Ihn das letzte mal sprach.
Da tauten sie gerade das Gerät wieder auf. :lol: ( Das Einfrieren war aber unbeabsichtigt )
Ich empfehle aber das Gerät schön gegen Frost zu Dämmen. Man muß so ein Risico ja nicht eingehen. Aber das hat ja nix mit dem Trommler an sich zu tuen. Alle anderen Modelle müssen ja auch vor Frost geschützt werden.
Mein Fazit: Ein sehr gutes Produkt, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich möchte Ihn nicht mehr missen.
:!: Desweiteren möchte ich mich mal an dieser Stelle beim Hersteller " Koi Collection " also Sven bedanken. Es ist ein sehr schönes und entspanntes Zusammenarbeiten ( wobei er natürlich die Hauptarbeit hat ) mit Ihm.
Immer Aufgeschlossen für Neuerungen ,und immer bemüht das Produkt zu optimieren, was im Endefeckt ja den Nutzern zu Gute kommt.
Vielen Dank dafür. :thumright: :!:
Tja, mehr gibts eigendlich nicht zu berichten. Ja vielleicht nur so viel. Es werden noch weitere Modelle folgen. Ja auch der ersehnte 50-iger. Termin steht aber noch nicht fest. Denn auch der muß erst durch die Tests.
Viele Grüße Karlchen