Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750

tosa

Mitglied
na, das ist doch eine reife Leistung, ist ja bereits ende Februar, nächste Woche ist bereits März. wenn man dann noch daran denkt das die Biologie einfahren muß, hut ab, reife Leistung, ich bin sprachlos.....

zur not kannst du deine wunderschönen koi beim mir im Teich deponieren, kannst ihnen ja die pflegekosten und besuchskosten in Rechnung stellen!

woran liegt es, er hat doch geschrieben das er dir die Pläne bereits übersandt hat!

gruss
torsten
 

AiKoromo

Mitglied
tosa schrieb:
na, das ist doch eine reife Leistung, ist ja bereits ende Februar, nächste Woche ist bereits März. wenn man dann noch daran denkt das die Biologie einfahren muß, hut ab, reife Leistung, ich bin sprachlos.....

Der Filter "läuft" ja, das Biomedium in Trommel und Biokammer sind ebenfalls in Bewegung und langsam besiedelt sich das Hel-X....
Dennoch, sollte man uns langsam mal die erforderlichen Unterlagen zukommen lassen.....

zur not kannst du deine wunderschönen koi beim mir im Teich deponieren, kannst ihnen ja die pflegekosten und besuchskosten in Rechnung stellen!

Nett gemeint :D

woran liegt es, er hat doch geschrieben das er dir die Pläne bereits übersandt hat!

Übersandt wurde bis Dato lediglich eine Skizze!
Was es nach all dem Ärger bedarf, ist jedem klar....

Die schriftliche Ausarbeitung liegt noch nicht vor.


gruss
torsten
 

Frank67

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
na der Filter wird doch scheinbar nach Kundenwunsch ersetzt.
Mit Geld kann man nicht filtern.




______________________

Gruß Andreas
Mit der Kohle die er wieder bekäme lässt sich mit Sicherheit ein Filter finden der funktioniert :wink:
 

NoCo

Mitglied
@ mathias, das wäre ja ein Armutszeugnis für die gesamten Händler, das Glaube ich nicht!

Hier liegt doch kein Verschulden vom Kunden vor oder übersehe ich da was?


Hallo Andy &Sandra,

erschreckend finde ich das sich dann wohl noch immer keiner der Verantwortlichen mal dazu gezwungen sieht euch was in Schriftform zukommen zu lassen.

Denn hier würde ich mich auf nichts mündliches einlassen. Setze denen eine Frist, in der sie sich schriftlich Erklären wie sie Gedenken der Sache einen vernünftige und Ordnungsgemäße Erfüllung zu zubringen. Die sind in der „bring Pflicht“, leider ist ja schon alles bezahlt, mit Geld kann man sonst so einiges Beschleunigen.

Kann ich fast nicht Glauben, die haben doch einen guten Ruf zu verlieren?

Gruß Dieter




Gruß Dieter
 

Shiqzal

Mitglied
Sobald die mindestens einen Großteil des Geldes in der Tasche haben, ändert so mancher Händler sein Gesicht.

Habe das gerade mit meiner PV Anlage mitgemacht.

Sobald die dich im Sack haben, wars das mit Service und zuvorkommen.
 

tosa

Mitglied
also paßt der Spruch mal wieder:

"ist der ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ungeniert!"

also ich hatte echt schon gedacht das du inzwischen einen neuen Filter hast, ich finde es nur besch.......!

Nachfrist setzen, aber ich glaube das hattest du schon mehrmals, dann ab zum Anwalt und sie dürfen sich dazu äussern und deinen Anwalt und das Gericht gleich mitzahlen.

ECHT PEINLICH

Gruss
Torsten
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo,
es ist ja lobenswert,wie ihr den Andy mental unterstützt,nur,ich halte Andy schon für ausreichend geschäftsfähig,sich hier mit entsprechenden Mitteln und zuständigen Stellen in dieser Sache zur Wehr zusetzen! Selbstverständlich sprechen seine Ausführungen und Bilder Bände,keine Frage,aber eine diplomatische Lösung ist i.d.R. die Schnellere und zielführendere Lösung in dem Fall. Ein Rechtsstreit dauert und dauert und bringst ausser den Anwälten, für beide Seiten erstmal nix. Desweiteren sollte man sich etwas zurückhalten mit Vorverurteilungen in der Öffentlichkeit,an der heimischen Tastatur lässt sich der ein oder andere Spruch locker tippen,aber ohne in der Sache zu 100% involviert zu sein,sollte man das doch überdenken.

VG,
Stephan
 

tosa

Mitglied
hallo stephan,

also ich finde die bilder schon echt klasse, genauso was möchte ich auch für soviel geld haben, das spricht von "deutscher Wertarbeit".

Ich finde es nur mehr als richtig das andy das hier veröffentlicht hat und wir ihn unterstützen.

gruss
torsten
 

Stephan Call

Mitglied
Hi Torsten,
ja na klar ist das korrekt,dass Andy das hier schreibt,das steht ausser Frage! Nur wir,die wir sozusagen in der Loge Platz genommen haben und nur diese Details kennen,sollten uns in Bezug auf Händler/Hersteller etwas zügeln,dass meinte ich. Das was da aufgebaut und ausgeliefert und nachgebessert ist selbsterklärend und muss korrigiert werden,aber dass noch von unserer Seite mit Speerspitzen in Richtung Hersteller/Händler zu würzen,bringt nichts! Dadurch bekommt Andy den neuen Filter keine Sekunde eher,wetten? Desweiteren könnte der Hersteller/Händler die ein oder andere Aussage eines Nichbeteiligten nicht gerade mit devoter Haltung aufnehmen und sich genötigt fühlen ,die Offensive gegenüber diversen Äusserungen anzutreten.

VG,
Stephan
 

NoCo

Mitglied
Moin Stephan,

hast ja völlig Recht, aber zur diplomatischen Aufarbeitung gehören immer beide Seiten.

Da kommt laut Andy`s Einlassungen hier ja leider nichts oder nichts definitives.

Dieter der ja auch immer eine gütliche Einigung bevorzugen würde.

Mein Papa war Selbständig, ich bin so erzogen wurden das sollte mal was verbockt wurden sein man über alles vernünftig Sprechen kann und eine für beide Seiten zufriedenstellende Entscheidung getroffen werden kann.
Hier aber ganz klar, lag der Fehler auf Seiten meines Vaters seiner Angestellten, wurden alle Anstrengungen unternommen das Zufriedenstellend/schnell wieder ins reine zubringen.

Das vermisse ich an vielen Stellen in täglichem Leben heute.................
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo Dieter,
auch du hast hier vollkommen recht! Wer den Bock geschossen hat,muss auch dafür gerade stehen,dass gehört sich so und steht ausser Frage! Ich habe nur Bauchschmerzen,wenn man sich als "Unbeteiligter" zu Äusserungen hinreissen läßt,die für denjenigen zu Problemen führen können. Denke nicht,dass ich diese Ausführungen und Bilddokus von Andy harmlos finde,ganz im Gegenteil,aber ich äussere mich nicht zur ausführenden Partei,dafür ist mein Kenntnissstand nicht umfassend genug!

VG,
Stephan
 

AiKoromo

Mitglied
Hallo,

man ist ja gewillt das System komplett zu tauschen.

Das Einzigste was uns fehlt ist eine schriftliche Ausführung der Planung.
Wir lassen doch nichts ausarbeiten, was wir nicht in Erwägung ziehen.

Aber dass es nach all dem Ärger einer schriftliche Absicherung bedarf sollte verständlich sein.

Viele Grüße
Sandra & Andy
 

tosa

Mitglied
hallo sandy, hallo andy,

und ich finde das ist kein unverfrorenes verlangen von Euch, im Gegenteil, eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

@Stephan
Ich denke das meine Äusserungen den Händler/Hersteller nicht diffamieren, schlimm finde ich das die Teichsaison bald losgeht und Andy dann erst richtig Probleme haben wird. Ich denke jeder weiß was es heißt einen Filter (auch wenn noch etwas Biologie vorhanden ist), innerhalb der Teichsaison zu tauschen, da treten dann die Probleme erst auf. Man hätte sich hier schon das gesamte Winterhalbjahr drum kümmern können, Urlaub ist für einen Selbständigen keine Ausrede (das würde auch kein Finanzamt bei einer Nichtabgabe einer Steuererklärung akzeptieren). Insbesondere unter dem Gesichtspunkt das hier die schriftliche Mängelmeldung ja wohl bereits vor dem Urlaub vorgelegen hat (zumindest habe ich es so gelesen).

Gruss
Torsten
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo Torsten,
naja,die Äusserungen unter "Biete" beim Heinz bzgl. Filtersuche,hätte ich mir gekniffen! Ich möchte hier keinen maßregeln,nicht falsch verstehen,ich wollte lediglich zum Nachdenken anregen!

VG,
Stephan
 
Oben