Hallo ,
so, nun komme ich zum Aqua-Check 2.
Er ist die neueste Entwicklung von Söll. Von der Handhabung und bedienung ist er die logische weiterentwicklung des bekannten Aqua-Check und ist im Grunde gleich wie sein Vorgänger.
Mit der einzigen Ausnahme: Er kann mehr.
Mehr in Punkto Parameter.
Leider muß ich aber sagen, das für uns Koikichis dieses mal nicht so viel dabei ist. Eigendlich ist es nur 1 Parameter. Aber mit der wichtigste.
Es ist der Sauerstoff.
Somit kann er jetzt messen: Ammonium, Nitrit,Nitrat,pH-wert,Chlor,Phosphat,Silizium,Kupfer, Eisen, :!: ist neu, dann noch Fluorid und Sauerstoff. Die letzten 3 sind die Neuen. Das unterscheidet Ihn auch zu seinem Vorgänger.
Natürlich ist der bewährte KH und GH Tröpfchentest auch wieder dabei.
Leider hat dieses schöne Gerät auch in meinen Augen ein kleines Manko. Ja, richtig. Es ist der Preis. Wurde ja hier schon gemunkelt.
Der Preis für dieses Gerät liegt bei 994,99 €. :shock: Das ist mal ne Hausnummer.
Beinhaltet ist aber das Kompletset mit allen Indikatoren,Koffer,Timer und so weiter.
Meine persöhnliche Meinung : Das Gerät Aqua-Check 2 ist sehr gut gelungen. Das Drumherum ist hervorragend umgesetzt. Ordnung muß sein. :lol:
Das nun Sauerstoff erfaßbar ist, absolut lobenswert.
Einziger Knackpunkt der mir schwer im Magen liegt, ist halt der doch sehr hohe Preis finde ich.
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und jeder muß da sein eigenes Urteil drüber bilden. ( ich meine nicht das Gerät an sich, sondern die Preisgestaltung. )
Ich habe mich zwar dazu entschlossen auch den Aqua-Check 2 anzu bieten. Aber ob er so eine Erfolgsgeschichte haben wird wie sein Vorgänger bezweifel ich persöhnlich, da die reine Nutzung nur 1 Parameter mehr zur verfügung steht. Die anderen beiden neuen sind für uns Koikichis eigendlich nicht von Belang.
Aber schaun wir mal, die Zeit wird es zeigen.
In diesem Sinne, gut Meß
Karlchen