Erfahrungen Söll Aqua Check

guido 77

Mitglied
Hallo
ich überlege ob ich mir den Söll Aqua Check holen soll aber bevor ich 349€ ausgebe ,wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat?

Gruß
Guido

Die 349 € ist das alles oder kommen dann noch Folgekosten?
Kann ich damit alle wichtigen Parameter messen?
Bekommt man ihn noch irgendwo günstiger? :D

Danke für deine Antworten

Hallo Guido,

was sind wichtige Parameter? Sauerstoff z.B. wird erst mit Aqua Check 2 gemessen. Die Folgekosten für die Reagentien sollte man vorher checken, ansonsten ist es einfach zu bedienen.
Mein KoiDoc hat eine Vergleichsmessung mit seinen "teueren" Geräten gemacht und er meinte ich muss zu allen Werten 0,05 dazuaddieren, dann stimmt es.

Gruß Frank

Hallo Guido,

wir benutzen auch den Aqua Check in unserer Anlage und sind voll zufrieden damit.

Mit dem Aqua Check hast du ein Messgerät, das in ausreichender Genauigkeit die notwendigen Werte misst.

Folgekosten für die Reagenzien treten natürlich auf.

Man muss allerdings schon etwas Zeit für die Tests aufwenden - der Ablauf ist ähnlich wie bei Tröpfchentests: Wasser + Reagenz ins Röhrchen geben, schüttlen, warten, mit dem Gerät Wert messen.

Hallo

also ich habe ihn auch , und kann ihn nur empfehlen. er ist sehr leicht zu bedienen finde ich.

Ich leider habe noch die Pappschachtel , die nun mit der Zeit doch sehr mitgenommen ist, aber das werde ich noch ändern.
Ich glaube preislich werden die überall gleich verkauft. Zumindest hatte ich verglichen und keinen Unterschied gefunden.
Den neuen Aquacheck habe ich mir auch schon angeschaut, nur fand ich den Preis zu teuer.

Gruß enigma

arminio schrieb:
Hi,

das neue, verbesserte Gerät von Söll kostet aber um die 1000.- € :shock: :lol:

Gruß Armin

Hallo Armin,
erst braucht Söll mehrere Jahre bis sie endlich das erste Gerät auf den Markt bringen und dann gibt es nach knapp einem Jahr eine verbesserte Ausführung zum 3 fachen Preis.
Ich lach mich kaputt.:lol:
Das bestätigt mir doch wieder mal, dass ich mit " meiner Hanna " doch genau richtig entschieden habe.
Und jetzt brauche ich auch bei einem Preisvergleich keine Gedanken mehr zu machen. :wink:

Hallo,

na nun muß ich doch ran. Der Preisvergleich mit den 247 € hinkt gewaltig. Bitte vergleicht immer gleiches und nicht Äpfel mit Birnen.

Mal handelt es sich nur um den Aqua Check selbst und mal um das ganze Starterpaket mit Reagenzien. Ist also mal nen richtiger Unterschied.

Zum Aquacheck hatte ich ja damals genug gesagt.
Wichtig vielleicht, ich bringe halt eine modivizierte Version in den kommenden Tagen in meinem Shop. ( modifiziert in soweit, das die Ausstattung geändert ist. )
Zum Aquacheck 2 äußere ich mich später auch noch. Beide Versionen sind ja erhältlich und beide Versionen kenne ich bzw. vertreibe ich ja auch.
Aber dazu mehr.

Gerätetechnisch hat sich der Aquacheck absolut etabliert. Meine Kunden kaufen Ihn gerne und die Kundenerfahrungen sind grundweck positiv.

Wie gesagt, ich melde mich später noch mal, muß erst die Fakten hier eintippern und die Fotos verkleinern.

Grüßle :D

guido 77 schrieb:
Danke für eure Antworten!
Kann mir jemand die Kosten für die Reagenzien und fürs Aqua Check 2 nennen?

Guido, den Aqua Check von Söll gibt es in zwei Varianten: Nur das "neue" Gerät (Aquacheck 2) misst auch Sauerstoff - daher auch der höhere Preis. Selbstverständlich gibt es nach wie vor auch den günstigeren AquaCheck ohne O2-Messung zu kaufen :wink:

Preise der Geräte, mit und ohne Starterkoffer, Preise auch von Reagenzien, kannst Du hier sehen:
http://www.harryskoi.de/import/teichpfl ... n.html?p=4

Hallo,

da bin ich wieder. Ab sofort hat alles seine Ordnung.

Er ist da. Mit dem heutigen Tage kommt zur unserer Lieferversion 1V und 2V auch die konsequente Weiterentwicklung 3V .
Sie bringt nun endlich Ordnung ins System.
Unsere Version 3V beinhaltet die Version 2V, plus den ausgereiften Timer , Schutzbrille und Handschuhe, sowie das sehr hochwertig verarbeitete und praktische Hardschalengefäß für unterwegs. Integriert ist ein Reagenzröhrenhalter sowie natürlich die Aufnahmen für alle Utensilien, sowie 2 praktische Trennwände. Alles hochwertig verarbeitet.
Somit hat alles seine Ordnung,nichts fällt durcheinander und die Zeiten des Pappkartons sind bei dieser Version Geschichte.

Alle 3 Versionen sind im Shop ab sofort zur Verfügung.
Reinschauen lohnt sich.

:D

Auf den Bildern sind gut zu sehen, wie sich diese Version präsentiert.

Der Inhalt bzw. Menge der Reagenzien ist auf den Bildern nur als Muster. Im Lieferumpfang ist die Menge natürlich genau aufgezählt.

Anhänge

• aqua1.jpg
    aqua1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 166
  • aqua3.jpg
    aqua3.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 166
  • aqua2.jpg
    aqua2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 166
  • aqua5.jpg
    aqua5.jpg