Ernärung babyfische

joh123

Mitglied
Hallo :). wie oft füttert mann die babykoi am tag? und wiefiel ? sie sind jetzt so um die 13 tage alt und ich füttere sie mit getrokneten eigelb 1mal am tag kann ich das so weiter machen? :)

es sind so um die 60 babys das wasser wird gefiltert von einer pumpe das wasser wird belüftet und und auf temperatur gehaltet von einen termostat das wasser wechsle ich eher selten :)

Hallo,
was hast du denn für 'nen Filter?
Du mußt täglich Futterreste und Kot absaugen und füttern- füttern- füttern :wink: !
Ciao, Mario.

Wegen der Ursprungsfrage würde ich mal bei Susanne schauen ,da sind gerade dieses Jahr viele passende Produkte im Shop dazugekommen.

Messe am besten jeden Tag Nitrit und Ammmoniack.

Kleine Koi können nichts ab und falls dein Filter das nicht schafft sind alle Babys im Himmel.

Wasserwechsel nach möglichkeit mit der gleichen Wassertemperatur und das regelmässig machen .

http://www.sui-jin.de/shop/index.php?ma ... ce0f1fb6fa

Falls du nicht weist was du am besten fütterst ,anrufen und beraten lassen.

super futter sind auch rote mückenlarven.....tiefgefroren :-) kann man super mit dem messer abschrappen.... und ab und an mal wie schion gesagt das normale koifutter zerkleinern

joh123 schrieb:
Hallo :). wie oft füttert mann die babykoi am tag? und wiefiel ? sie sind jetzt so um die 13 tage alt und ich füttere sie mit getrokneten eigelb 1mal am tag kann ich das so weiter machen? :)

Moinsen,
nach zwei Wochen Eigelb ist Frostfutter Artemia am besten, dann gehen die Koi richtig ab.
MFG

miul7 schrieb:
Wegen der Ursprungsfrage würde ich mal bei Susanne schauen ,da sind gerade dieses Jahr viele passende Produkte im Shop dazugekommen.

Messe am besten jeden Tag Nitrit und Ammmoniack.

Kleine Koi können nichts ab und falls dein Filter das nicht schafft sind alle Babys im Himmel.

Wasserwechsel nach möglichkeit mit der gleichen Wassertemperatur und das regelmässig machen .

http://www.sui-jin.de/shop/index.php?ma ... ce0f1fb6fa

Falls du nicht weist was du am besten fütterst ,anrufen und beraten lassen.

Finger weg von solchen abgepackten Shopproduckten.
Da die Nachfrage nicht da ist werden solche Eiweiß.- und Fettreichen Aufzuchtfutter schon nach ein paar Monaten ranzig.
MFG

Also ich habe meine Jungfische die ersten 14 Tage nicht gefüttert, da sie genug Nahrung in ihrem Becken fanden. Als sie größer wurden habe ich sie mit lebenden Stechmückenlarven gefüttert. Diese kann man in jeder Regentonne mit einem Netz fangen. Der Vorteil dieser Kost besteht darin, dass sie nichts kostet, eiweisreich ist, nicht verdirbt, da lebendig und die Jungfische immer dann fressen können wenn sie Hunger haben.

Oben