Erster Spatenstich zu neuem 110'000lt Teich

Schlammschlacht....aber es ging trotzdem voran. Nochmals herzlichen dank allen Helfern ! Wir sind stolz auf euch!

2e0pdfs.jpg

lg aus den Alpen,
Mathias

pischi schrieb:
und der, der da rumhockt heißt bestimm Dirk. W.oder? :lol: :lol: :lol: bei dem Sauwetter macht das alles keinen Spaß oder?

Hai Mirko,

nö, da sitzt eine Dame....Dirk war wohl gerade am rumschnüffeln am Sauerstoffkompressor um sich zu erholen ;-) ......und ansonsten hats trotzallem Spass gemacht. Trocken und ohne Regen wären wir einfach weiter gekommen...aber was solls, der Spass stand im Vordergrund, und unser Projekt eilt ja nicht.

lg

Ich finde es super, dass Dirk und Daggi Euch so toll helfen! Das ist ein super Projekt...und wer schon mal ein Haus selber gebaut hat, der lacht doch drüber! :wink:

Alles ist zu schaffen, wenn man es wirklich möchte!!!!

Warum holt ihr nicht wenigstens einen Minibagger? :shock:
Ich hab mir für mein Technikhaus einen Minibagger geliehen, den ich auf 75 cm Breite zusammenfahren konnte. Der geht somit eigentlich durch jede Tür. Das Teil hat mich 95 € am Tag gekostet.

Hoi Mätu

:lol: Smacht doch spass echli ume zdräckle, sich dürber zärgere und nachane gmüetlich i de Wärmi zäme zhöckle, debii mit eme guete Wili oder eme heisse Expresso, de Ärger abespüele und wieder drüber lache chan. :wink:

Das chunt so guet :wink: wieterhin viel Spass eu beide bim ume dräckle und buddle. :wink: :lol:

KoiBaden schrieb:
Comeback schrieb:
Warum holt ihr nicht wenigstens einen Minibagger? :shock:

Sowas gibt es in der Schweiz nicht. Da gibt es nur große Sachen. Große Bagger und große Teiche :lol: 8)

Mathias sieht schon gut aus. Weiter gehts :wink:

Die Eidgenossen sind halt noch richtige Arbeiter, keine Weicheier :wink:. Bei uns wird noch alles von Hand gemacht, wie in der Steinzeit :wink: :lol:

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilddokumente von der Schlammschlacht:

mv6zw4.jpg

Das Tageswerk, mehr ging bei dem Sauwetter leider nicht:
2zdrwpf.jpg

2iw9cg.jpg

Der mit der weißen kappe und dem T Shirt bin übrigens ich.
6f3yft.jpg

2z3uu4o.jpg

6xw4f8.jpg

jhd8h1.jpg

23w3eih.jpg

343n34i.jpg

34gty4j.jpg

2uxxxfo.jpg

2rz9m4p.jpg

35kr0h0.jpg

nprx4x.jpg

crs0n.jpg

2ytp741.jpg

2yttuef.jpg

654uft.jpg

359l3ep.jpg

..beim Nachbar stand übrigens das Teil dumm rum:
2mcev5i.jpg

qspe87.jpg

Zeitliche Reihenfolge der Bilder kann etwas vermischt sein... Kamera war nach 5 Bildern defekt...sind alles nur Handybilder...

Petra und Mathias,

Danke für Unterkunft, Speiss und Trank!!!

War lustig und echt toll bei Euch!

Oben