Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen! 2011

Hallo Dirk,

Danke für die Deine Erklärung! Ich hatte mich schon gewundert das per Google nichts weiteres zu finden war. Bei der Menge an Fischen müsste ja dann bald mal was in D auftauchen!

Ich werde micht an Jos direkt wenden. Nur eine Frage hätte ich noch, hast du deinen Shiro geholt oder wurde er versendet?

Danke und Gruß,

Uwe

Verstecken brauch er sie nicht habe schon bei weiten schlechtere Japaner gesehen!
Der Rest wird ihre Entwicklung zeigen!Wenn dann mal der Preis noch stimmt immer zu! :wink:

Hier mall ein sehr seltener Koi. Ein Kanoko Yuki Asagi. Yuki heist Snow. Also kann mann auch sagen ein Kanoko snow Asagi. Dieser ist ein von die besten Yuki Asagi die wir foriges Jahr gezuchted habben. Sie ist jetst 16 monaten alt und um die 45 cm Gross. Dieser wollen wir auch auf derrr nachste interkoi mitnehmen. Auch dieser und noch andere Yuki Asagi werden wir in Januar besprechen.

Anhänge

• Kanoko Yuki Asagi 46 cm Nisai.jpg
    Kanoko Yuki Asagi 46 cm Nisai.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 396
bernikoi schrieb:
Hi,

wie würdet Ihr die gezeigten Koi denn selber eingrupieren ?

Standart, oder höher ?

Würde mich mal interessieren, wie so eure Meinung ist.

Hey Bernd,

anhand der von mir eingestellten Bilder, oder Jos Bilder?

Anhand meiner Bilder, ist keine aussagekräftige Beurteilung möglich ( Lichtverhältnisse, Spiegelung, Wasserfärbung.....)

Bei Jos Bildern reden wir über Tosai... kleine Tosai, wer von uns, kann da wirklich Potenziale bewerten? Ich nicht!

Ich kann nur sagen, das die Koi einen tolle Hautqualität und tolle Farben hatten.
Da waren Koi bei, die hätte selbst ein Blinder als super befunden, weil die dich so *angesprungen* haben, bzw. so ins Auge vielen!

Hi Dirk,

Ich meine die tosai Wannenbilder von Jos.

Die meisten die hier lesen haben ja bestimmt das Buch von Jos gelesen und müssten doch nun schon einige Aussagen tätigen können.

Versucht es doch mal.

bernikoi schrieb:
Hi,

Standart, oder höher ?

So wie ich von dir schon ergendwo gelesen habbe. Deine meinung ist unter standart. oder :?:

Ich weis nicht ob du dass buch gelesen hast aber versuch es mall :?: :lol:

Auf ein anderes forum Bernd, aber schon dass du mein buch gelesen hast. :wink:
Aber habbe gerade neue kunden aus Deutschland hier und muss mich wieder verabschieden.
Gruss aus Polen
Jos

Hoshy schrieb:
bernikoi schrieb:
Hi,

Standart, oder höher ?

Ich würde mal sagen,das die Koi von Jos schon einen höhere Qualität haben.

Hi-
das ist ja relativ.
Ich finde auch, daß sie eine etwas höhere Qualität als andere Eurokoi haben.

Von objektiv höherer Qualität, sehe ich sie dagegen Lichtjahre entfernt. 8)

Aber: Respekt vor der geleisteten Manpower!
Gruß Thomas

Hoshy schrieb:
Ich würde mal sagen,das die Koi von Jos schon einen höhere Qualität haben.

hey,

da schließe ich mal felix an bzgl. der gezeigten tosai von jos. vorallem die kohaku's sind mir ins auge gefallen. rein vom optischen betrachten und auch vom körperbau her.

und was mir auf den bildern auch immer wieder auffällt und was auch auf so manchen videos zu sehen ist, das dort keine hungerhaken dabei sind.

... und bessere koi gibt es ja bekanntlich immer...

mfg andi

Oben