Euro-Koi Nachwuchs

Hallo Titus,

mal stimmt die Qualität nicht und ein ander mal der Preis nicht. Das ist alles. ;-)

Gruss,
Frank

titus schrieb:
Hallo hab auch mal ein Beispiel!!
Wer Ist Japaner?
Der eine schwimmt bei mir und der andere noch im Internet.
Gruß Titus

Hallo Titus,

ich behaupte nicht, der Koi-Potenzial-Bestimmungs-Profi zu sein, daher wäre es hier nur ein Ratespiel, bzw. der persönliche Geschmack.

Solche Vergleiche hinken:
Stellst einen top Japaner und einen guten Euro ein, oder eine Japangrotte und einen top Euro,............

Wenn ich bei Jos bin, erkenne ich nur am Gesamtbild aller Koi im Becken, ob es Japaner oder seine Nachzuchten sind und da drauf würde ich auch nicht immer wetten......

Hallo Dirk,

ja genau jetzt sind wir beim Thema.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, diese Diskussionen sind im endeffekt eigentlich immer hinfällig, genau darauf wollte ich hinaus.

Ob Euro oder Japan ist eigentlich jedem selbst überlassen, es gibt wunderschöne Japaner für mich, die sind vielleicht für dich die letzten Grotten.

Es gibt die schlimmsten euro Grotten für mich und sind vielleicht für Dich kleine Diamanten. ( oder umgekehrt )

Man kann keinen Koi an der Herkunft festmachen, ob er gut oder schlecht ist.

Gruß Titus

Hallo Titus,

jein!

Das kommt drauf an, welchen Standart ich haben will.

Als Showrichter, ein guter, erfahrener und nicht einer mit einem WE Seminar, gibt es klare Regeln und Vorgaben, wie ein guter Koi der Varität X auszusehen hat.

Als Hobbyist, ist das eine komplett andere Sache, da entscheidet der persönliche Geschmack. Du könntest mir den schönsten Bekko schenken wollen, der käme nicht in unseren Teich. Das sind für mich alles Grotten....

Hallo Dirk
dein Zitat:

Als Hobbyist, ist das eine komplett andere Sache, da entscheidet der persönliche Geschmack. Du könntest w´mir den schönsten Bekko schenken wollen, der käme nicht in unseren Teich. Das sind für mich alles Grotten....[/quote]

Eben Ansichtssache, so geht es mir mit einem Asagi. :) :wink:

Zur LÖSUNG:
Welcher gefällt einem besser? (Geschmacksache)

Lösung der erste schwimmt bei mir.Ist ein Eurokoi marke eigenbau.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1

Gruß Titus

Gefallen mir gut, ich finde, dass es nicht immer Japaner sein müssen. Deutsche Nachzuchten sind manchemal genauso schön. Ich kann mich da nur anschließen, jeder wie er will. lg

Oben