Eurokoi Aus Holland

razor72 schrieb:
arminio schrieb:
Hy,

es gibt Gerüchte, dass 6-8 und 8-15cm Tosai nach Indonsesien geflogen werden zum Abwachsen und nach 2 Jahren wieder zurück. Hoffentlich ist da nix dran. :?

Gruß Armin :D

Ich denke,wenn Koi Japan einmal verlassen habe, dann kommen sie nicht so einfach wieder rein(besser gesagt gar nicht), oder irre ich mich da?

Weiterhin wartet Kuno noch auf eine Antwort. :wink:

Ich denke nicht dass Koi dfann wieder reinkommen.
Gibt bei der Pferdezucht auch so ein Beispiel: Isländer.
Nach Island dürfen keine Pferde importiert werden, damit die Zucht nicht "verunreinigt" wird. Auch ein Pferd das von dort mal exportiert wurde, kommt nichtmehr rein.
Bei Japanern wird es ähnlich sein, wenn sie nicht von einer Show o.ä. kommen.

Soviel ich weis auch nicht. Ich meine dass Japan keine Koi mehr reinlast oder importiert von andere landern. Sicher bin ich mich da nicht. Aber kann mall informieren ob dass stimt.
Habbe noch verzuchts den Sanke su fotografieren, aber er wolte nicht drauf. Das nachste mal versuche ich es noch mall.
Dieser uber 70 cm Ginrin Ochiba der in den Gleichen teich swimt fand es aber nicht so slim um su posieren.

Anhänge

• Ginrin Ochiba 75 cm.jpg
    Ginrin Ochiba 75 cm.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 483
Nur zur Info:
Wenn wir im April kommen, hätte ich gerne einen schwarzen Kaffee. :lol:

Bisher hat sich aber noch keiner gemeldet, der mitkommen möchte.

Ich habe mit Jos Kontakt aufgenommen und ihm würde am besten dass Wochenende vom 03.04.2009- 05.04.2009 passen.

Das steht alles in den erwähnten Beitrag.
Ursprünglich wollte ich noch jemanden "überreden" einen Mikroskopierkurs vor Ort abzuhalten, aber die Person hat leider keine Zeit.

Ein Einkaufsbummel in den Niederlanden würde sich, wenn man eh schon dort ist, anbieten.

Für ein paar schöne Koi und ein treffen mit netten Menschen kann man doch mal eben 1.000km an einem Wochenende fahren.
Und wenn Du dann noch jemanden mitnimmst, dann sind die Spritkosten auch nicht so hoch. :wink:

@JAC
Puh Jac ist das mal ein Hässlicher Ginrin Ochiba so einen Hässlichen hab ich selten gesehen , naja den willst du bestimmt loshaben , wer will schon so eine Grotte sein eigen nennen, aus Mitleid geb ich dir 500 Euro für das
Vieh und du hast es endlich los , wie schauts aus bist du dabei, ich hole
ihn dann nächste Woche ab.

Boh der ist aber auch hässlich

Igel

igel komm doch einfach mit und wir überzeugen ihn in der Gruppe davon, daß er diese Grotte unbedingt loswerden muß.
Wir würden den Koi dann nach Kilo bezahlen, so wie man es halt mit einem Speisefisch macht.
:wink:
Ich muß aber zugeben, daß der Koi nicht meinem Geschmack entspricht.

Bin jedes Jahr 1-2 mal bei Koihändlern in Holland , werd versuchen das mal mit einem Besuch bei Jac zu verknüpfen, würde mich alles brennend interessieren, obwohl ich eigentlich nut echte Japaner habe und das eigentlich aus überzeugung so ist.

@ Jac was ist los , hier liegen 500.- Euro für den Ochiba , melde dich wann ich dich erlösen kann

igel

Oben