Eurokoi Aus Holland

Hallo Jac,
das nenne ich doch mal einen super Koi :P
Wir freuen uns schon nächstes jahr bei dir aufzutauchen und genau solche Fische bei dir vorzufinden :wink: :wink: :wink:

MfG Frank

Hallo Jac,

hast du auch ganz kleine Koi zu verkaufen, so ca. 10-15cm??

WANN AKTUALISIERST DU DENN MAL DEINE HOMEPAGE??
DA SIND IMMERNOCH DIE ALTEN EUROKOI-BILDER DRIN... :cry:

Stimmt, Frank!!

Aber ich find es bissle blöd, dass auf seiner Homepage nur die Japankoi ordentlich drinstehen mit Preis und Info, ob verkauft oder noch zu haben, aber bei den Eurokoi sind uralt-Bilder drin.

Ausserdem kann man sicherlich auch mal kleine Koi von ihm geschickt bekommen, oder mitgebracht, wenn n netter User dort hinfährt, meinste nicht auch?

LG
Marion

hallo zusammen
ich hab das glück das ich nur 60 km von Venlo entfernt wohne war zufällig in der nähe und bin dorthin
di Anlage war eigentlich von außen unscheinbar doch inne eine Überraschung nach der anderen fischen in den Farben ,da kann sich mancher Japaner eine Scheibe abschneiden
von groß bis klein Kein Fisch stand Still selbst draußen nicht ein krankes Tier, bei einigen Händlern schwimmen Fische mit fehlenden Schupen oder
schwache im gleichen Becken das war hir nicht zusehen
Kois von 105cm (Chagoi ) nicht nur einer sondern gleich 3 in der Größe
die wie Jos sagte zur Zucht ausprobiert werden
Jos hat sich sofort Zeit genommen und hat mir alles gezeigt in den Becken mit warmen Waser war Fische von 5- 40cm die in Futter zum Überfluss schwammen ich war erstaunt da bei mir sofort das Wasser Kippen wird mit so starker Fütterung , doch kein Problem die Fische fressen das ja auf und am Abend gibst noch was
man Mus nur öfters Wasser tauschen kam noch hinterher
Dan sah ich einen Oschiba 15cm Doitsu den Rücken Blau Silber
den Rest blas Kupfer gefärbt Jos erklärte mir das dieser Fisch im Frühjahr ca. 35-40cm haben wird und die Farbe draußen im Sonnenlicht Kräftiger werden er wollte mir Später ein Par Beispiel zeigen
Im nächsten Becken waren Schowa und Sanke von 30-45cm einjährige Fische dort war auch einer der in Japan vorgestellt werden Sol
die Farben waren wie mit einer Schablone drauf gemalt einfach nur toll
und leider auch schon Teuer
draußen in den nicht beheizten Becken schwammen mehrere Oschibas die ca50cm Gros waren und fast alle in einer bestechender Qualität von form und Farbe Mus man einfach gesehen haben
werde auf jeden fall im Anfang 2009 nochmal dort hinfahren
Gruß Peter

Hallo,

ich habe den gesehen.

Der wurde soweit mir bekannt wurde der von Dir als Eurokoi vorgestellt. :shock:

Was ist es denn jetzt Japaner oder Euro? :?

Oder verwechsel ich da was?

Gruß Ronny

Also das war damals mein fehler,der koi kommt
zu 100% von Sakai :!:
Ist mir aber eigentlich auch egal,der koi ist so oder
so für mich ein Traum.

Marco

lauser227 schrieb:
Hallo Jac,

hast du auch ganz kleine Koi zu verkaufen, so ca. 10-15cm??

WANN AKTUALISIERST DU DENN MAL DEINE HOMEPAGE??
DA SIND IMMERNOCH DIE ALTEN EUROKOI-BILDER DRIN... :cry:

Hallo,
Recht hast de Marion 8)
Es gibt auch User die nicht so weit von Jac sind und Interesse an kleinen Koi haben (zählen wir auch zu) :|
Ist ja einerseits verständlich wenn er nur die Kracher anbietet, aber es sollte sich wenigstens ein bisschen die Waage halten zwischen
groß - Profitabel und klein - weniger Profitabel :?

LG Birgit

Hallo
In Moment sind es doch bei allen Händlern die Großen da die kleinen erst im Frühjahr kommen
doch was ist teuer ?
bei Jos sind Fische die sind 10-15cm Groß werden mit 250-300€ gehandelt mit einer Garantie von einem Jahr das Größe und Farbe bestand hat
andere Händler haben auch solche doch ist Kaum ein Fisch darunter der im nächsten Winter die 40cm erreicht
z.B. der Oschiba den ich dort sah war 15cm sollte rund ca300€ kosten
wird jeder nun denken teuer grad für einen Euro Koi doch bleibt er in dem Becken bis April/Mai und ist beim abholen doch mit einer Größe von vieleicht 40cm sein Geld wert und muss auch nicht in einem bezahlt werden
Gruß Peter

Oben