Eurokoi Aus Holland

Hey Jos,

Toller Kujaku :thumright:
Echt schönes dunkles Beni :!:
In den Brustflossen ist er nur leider ein klein wenig "dreckig".
Wie sind denn deine Erfahrungen mit den etwas schmutzigen Brustflossen, werden sie im Alter wieder weiß oder verschlimmert es sich?
Laut den Büchern soll es sich ja eher verschlimmern, hast du da vielleicht andere Erfahrungen? Kannst du uns was darüber erzählen?

Viel Glück mit dem kleinen auf der Interkoi :)

Hallo Cristian. Stimt das am allebeste die brustflossen frei sein mussen von Grau. Aber Ich richte mich dann aber immer um dass su beurteilen auf dass weis auf denn korper und dann special auf denn kopf. Wenn dass richtig gut weis ist gibt es mir auch ein gutes vertrouwen in die sukunft.
Bei diesen Koi mache ich mich da also wenig sorgen. :D

Hier mal eine kleine gruppe von Sanke um die 20 cm. Diese will ich in September um die 45 cm habben.

Anhänge

• Sanke 67.jpg
    Sanke 67.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 991
:| :| :| Jos, das ist gemein..

Ich steh doch so auf Gosanke...und da springt mir einer aus der Innenhälterung.. und du postet hier traumhaft schöne Koi !!!!

Hallo Hier mall einige Beni Kikokuryu aus unsere zucht.
Diese kleine habben fur mich eine sehr gute hautqualitat. 8)

Anhänge

• Beni Kikokuryu mix 5.jpg
    Beni Kikokuryu mix 5.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 860
Hallo Low

Wolte ich noch nicht sagen aber es sind ein paar Japankoi versteckt unter die bilder. Ich mache bald jedes Jahr eine preisfrage auf meine website um die Eurokoi raus su holen. Oft stelle ich dann einige bilder von eigene zucht schwissen die Japankoi.
Weil ich dieses Jahr sum letsten mall nach Japan fliege fur meine kunden um Koi ein su kaufen habben wir dieses jahr wieder einige neue preisfragen susammen gesteld. Weil ich hier ofter auf dass forum bin und auch auf ein forum in Holland gibt es fur diese zwei forums auch eine extra mochligkeit mit su machen. Auf jedes forum sind es andere fische. Auch auf meine website sind es wieder andere fische die dann versteckt sind. Mann kann also nachher auch da mit machen. Es gibt dafur einige richtig grose preise. Ich mache dass als danke fur dass vertrauwen von al die Jahren von meine kunden und weil ich seigen will dass da kein unterschied ist. Die preise gehen 100% auch raus. Derr die meisten richtig hat oder am dichsten drann ist gewinnen.
Aber dauert noch etwas, also halte es in auge. Es wirt sich lohnen. :wink:

Aber um es leichter su machen, Diese Beni Kumonryu sum beispiel sind Eurokoi oder Yoshikigoi wie wir unsere Koi heute nennen. Mehr verratte ich aber nicht :wink: :lol: :lol:

ich verfolge diesen thread schon seit längerer zeit
und bin immer wieder fasziniert was für eine tolle
qualität die koi auf den bildern haben-
und meiner erfahrung nach sehen die in natura immer
noch viel besser aus!!!

habe gerade mal nachgesehen wie weit du von mir
entfenrt bist- etwa 200 km- da werde ich dieses jahr
auf jeden fall mal vorbeikommen!!!

grüße

Jac schrieb:
.......Diese Beni Kumonryu sum beispiel sind Eurokoi oder Yoshikigoi wie wir unsere Koi heute nennen. Mehr verratte ich aber nicht :wink: :lol: :lol:

Hallo Jos,

Yoshikigoi finde ich super !!

Wir sprachen in Polen schon viel darüber, das es wohl einfacher sein wird, einen neuen eigenen Namen zu finden, als gegen das negative Eurokoi Image an zu kämpfen!!!

:thumleft: :thumleft: :thumleft:

Danke

Wir Habben denn name Yoshikigoi gewalt weil wir meinen dass derr name Eurokoi noch immer ein sehr negatieve klank hat. Auch wenn die Koi noch so gut sind bleibt sehr oft derr negatieve klank von Eurokoi suruck. Deshalb habben wir beschlossen um fur unsere eigene zucht ein neuer name su bringen. Diese name ist Yoshikigoi geworden. Ich muste nur noch mein Japan lerar fragen wass derr name auf Japanisch bedeuted. Mann wil ja nich dass es ergend etwas bedeuted was wir nicht wollen.
Sum gluck hat mein Japan lerar denn name gehort und gesagt dass ein sehr guter name ist. Er kan auf die Japan schrift nahmlich schreiben. Koi fur dass gluck. Also ab jetst Yoshikigoi. Koi fur dass gluck.

Hier auch mall auf Japanisch geschrieben.

Anhänge

• Yoshikigoi.jpg
    Yoshikigoi.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 438
Oben