Hallo zusammen
Jetzt habe ich mir richtig Mühe gegeben, dieses hier alles durchzulesen. Ich muss zugeben, ich hatte mich dabei richtig amüsiert. Gewisse Beiträge sind echt spannender als der beste Krimi.... ;-) Die Meinungen können kaum verschiedener sein. Darum möchte ich hier meinen Senf auch noch loswerden.
Das Hobby Koi betreibe ich erst seit kurzem und in meinem 25 m3 Teich schwimmen Goldfische (6 Stück), Koi (9 Stück), Moderlieschen und Bitterlinge (incl. Teichmuscheln). Den günstigsten Koi erwarb ich in einem Baumarkt für 9 Euro. Der teuerste kostete mich immerhin 80 Euro (Zoofachgeschäft). Ich möchte dazu sagen, ich habe keinen (Koi) erworben nur des Preises wegen. Sondern weil mir jeder einzelne besonders gut gefallen hat. Zufälligerweise ist mein Lieblingstier gerade der günstigste (hat was von einem Asagi). Es ist der Aktivste in meinem Teich und auch schon richtig Handzahm. Ausserdem habe ich jeden einzelnen Fisch in meinem Teich lieb gewonnen und ich würde keinen um irgendeinen Preis hergeben wollen. Jeder Verlust würde mich schmerzen. Ach übrigens, welche Herkunft meine Koi haben ist mir nicht bekannt. Angeblich sollen auch Japaner darunter sein. ;-)
LG Flyer
P.S. Lasst den Thread bitte nicht sterben. Ich möchte mich noch weiter amüsieren können..... ;-)