Füttern im Herbst

mkburg

Mitglied
Hallo,

mein Teich hat nur noch ca. 13°C. Und die Koi haben noch großen Hunger.
Ich füttere noch 3/4 der maximal Menge.
Gefüttert wird zwischen 15:00 und 19:00 Uhr in vielen kleinen Portionen, gemischt Schwimm und Sinkfutter.
Im MK Block wurde propagiert nur bis 16:00 Uhr zu füttern wegen den Wasserwerten.
Mein Nitritwert liegt am Anfang und Ende des Futterzeitraumes bei ca. 0,1.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Hier ein aktuelles Video:

Michael
 

keule07

Plus Mitglied
Ich füttere noch 3/4 der maximal Menge.
Gefüttert wird zwischen 15:00 und 19:00 Uhr in vielen kleinen Portionen, gemischt Schwimm und Sinkfutter.

Michael
Hi Micha,
Du fütterst 3/4 vom täglich Tagesbedarf und das von 15:00 bis 19:00 Uhr? Ist das nicht etwas viel in so kurzer Zeit?
Dachte es ist besser die Menge über den Tag verteilt zu füttern. Oder ist das egal? :rolleyes:
 

mkburg

Mitglied
So richtige Fresslust haben sie nur am Abend, ich muss auch noch am Tag Arbeiten, Futterautomat nutze ich nur im Urlaub.
 

mkburg

Mitglied
Warum nicht mal tagsüber den Automaten bemühen ?? Kleinste Stufe , iss besser als in 4 h per Hand ;)
Da gibt es 2 Gründe, er war mal relativ dicht am Skimmer und trotz Sinkfutter im Automat gelangte auch einiges im Skimmer.
Der zweite Grund ist entscheidender, meine Frau findet den Futterautomat hässlich.
 

Martin69

Plus Mitglied
1. Grund Unfug ;) dein Teich iss sicher grösser als der Skimmerbereich . Und selbst wenn paaerMurmeln eingesaugt werden ... :rolleyes:
2. Grund Unfug ;) aber das erklär ihr selbst :cool: .... übrigens macht der Micha aus Grimma :p herrliche Abdeckungen ....
 

der_odo

Mitglied
Moin,
Warum fütterst du nicht eine Ladung Sinkfutter am Morgen vor der Arbeit?
Auch wenn die Fresslust nicht so groß ist, nachmittags ist das auf jeden Fall aufgefressen.
So macheich das und funktioniert gut
 

keule07

Plus Mitglied
Da muss ich Martin recht geben... ;) Futterautomat ist doch ne gute Lösung, nutze ich auch und füttere damit 4x täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Und ja den kann man auch stylisch verpacken. :cool: Was den Skimmer angeht, hier hab ich das Problem mit einer Zeitschaltuhr und einer O2-Pumpe gelöst. Lüfterstein neben den Skimmer und die Uhr auf die Programmierten Zeiten vom F-Automaten mit 10 Min. vor und 15 Min. nach eingestellt. Klappt super.;)

@ Martin
Bin immer noch aus Borna, keine Ahnung wen Du aus Grimma kennst und ob der auch sowas hinbekommt :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
@ Martin
Bin immer noch aus Borna, keine Ahnung wen Du aus Grimma kennst und ob der auch sowas hinbekommt :cool:
[/QUOTE]


Ich weiss ;) :p
 
Oben