Fadenalgen im Teich

:?: Hallo KoiKoi0, natürlich ist es manchmal schwer immer wieder das selbe zu lesen und noch schwerer darauf zu Antworten, aber wie kommen denn die "meisten" zu ihren Koi. Zeitung lesen , Fernseh schauen und dabei schöne bunte Fische sehen!! Ab zum nächsten Händler(meist Gartenbauer) ,Grube ausheben, Folie rein ,kleiner Filter(reicht doch locker) und dann Koi ohne Ende, weil die doch so schön sind!!! Und wenn dann der Supergau passiert dann weiss die ganze Welt was zu tun ist, und wenn die Welt nicht weiter weiss dann gibt es zum Glück ja noch ein Forum , was einem vielleicht weiterhilft!! Ich denke das ein Forum der richtige Ort ist sich eine kleine Beratung zu holen ,von den Leuten die dieses Hobby mit allen Höhen und Tiefen schon durchgemacht haben!! Deshalb find ich es gut, wenn trotzdem unterstützt wird!! ich würde hier auch sagen das der Teich für die Menge an Koi zu klein ist, und das viel mehr Wasser gewechselt werden muss!! Wenn es nicht möglich ist einen größeren Teich zu bauen ,dann muss die Menge an Fischis reduziert werden und zwar drastisch und die Filterleistung um ein vielfaches erhöht werden!! Gruss Stefan

Hoi zäme

es gibt ja einige Koiforen und in jedem hat es auch einige Fadenalgenbeiträge und in all diesen Beiträgen wird in etwa auch das Gleiche berichtet. Es sind also genügend Infos zu finden. Wenn nun ein User solch "blöde" Fragen stellt ist das nicht auf mangelnde Intelligenz oder Schulbildung zurück zu führen. Es hat viel mehr mit Bequemlichkeit oder Faulheit zu tun, um sich in ein Thema ein zu lesen. In der Haltung von Koi ist Faulheit eine unschöne Eigenschaft. Ich kann jene Leute verstehen wenn sie bei solchen Fragen die Wände hochklettern. Ich kann gut klettern! :lol:

Gruss Dani

Oben