Fadenalgen

TLoD

Mitglied
Wie bekommt Ihr diese nervigen Schwebepartikel aus Euren Teichen?
BA, SK und TF sind definitiv sauber, aber diese Teilchen schwimmen weiterhin recht hartnäckig im Wasser.
20220727_123236.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Das selbe Problem habe ich auch gerade in meinem neues Teich.

Ich baue gerade ein Sonnensegel über meinen Teich, weil er den ganzen Tag in der Vollsonne steht, ich vermute es liegt daran, ist deiner auch den ganzen Tag in der Sonne ?
 

TLoD

Mitglied
Ja, ist er. Bin zwar erst in der dritten Saison, hatte das vorher jedoch nicht. Algen an der Folie sind zwar immer vorhanden, aber immer nur ein leichter Flaum... Keine Ahnung woher das kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Musst du Mal beobachten, mir ist aufgefallen das wenn einen Tag die Sonne nicht scheint und der Himmel bedeckt ist, dann ist es auch viel weniger, kommt die Sonne raus, geht es sofort wieder los
 

TLoD

Mitglied
Ich weiß nicht was es ist. Bis auf den minimalen Flaum an der Folie, habe ich nichts. Hatte dieses Frühjahr erstmalig was eingesetzt, sonst nie. Fandenalgenfrei f.
 

Martin69

Plus Mitglied
Vom Bild her würde ich Flusen FA sagen und nicht Schwebealgen . Weiss aber nix über dein Mittel wie das den FA beikommt ?
 

TLoD

Mitglied
Am Mittel kanns nicht mehr liegen, dass das etwas gelöst haben könnte. Die Behandlung war im zeitigen Frühjahr und da ich zwischendrin die Pest im Teich hatte, standen größere Wasserwechsel an.
 
Oben