farbe der folie

na gut, dann lasse ich das mit dem kies sein.
könntet ihr bitte für mich ein paar kerzen aufstellen gehen, damit der wettergott am samstag kein regen schickt. samstag abend bin ich dann koiteichbesitzer!!!!
fotos von meiner arbeit wede ich noch einstellen.
welche pflanzen soll ich reintun? schilf soll doch sehr stark nährstoffe abbauen. ich habe eine recht grosse planzenecke eingeplant.
wassertiefe von 0 bis 50cm.

ich muss weiterarbeiten gehen. nachtschicht ist zum ko.............

grüsse
sarre

Ok,Kerzen hab ich...Feuerzeug auch....Timer ist gestellt....

Schilf wuchert wie blöde und macht langfristig manchmal die Folie kaputt.
Gibt auch zierliche Edelsorten...zierliche Rohrkolben oder Lilien.. Die bauen auch stark ab.... ne Mischbepflanzung ist immer gut, auch was fürs Auge !!

hallo leute
ich bin koiteichbesitzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heute haben wir die folie eingeschweisst.
problem:
als es heute mittag warm war, in der sonne, hat die folie super gepasst in dem abgemauerten teil. gegen abend, als es kühler wurde hat sie sich derart zusammen gezogen, dass ich bedenken habe wasser einzufüllen.
in einer ecke macht es locker 10cm aus.
frage:
soll ich die folie noch mal aufschneiden und ein stück einsetzen, oder zieht sich das?
ich habe etwa 2,5 m3 wasser eingefülltund die folie macht mir an den flanschen einen gestressten eindruck.
herr plocher, der mir die folie geschweisst hat, meint es zieht sich.
ich habe aber kein gutes gefühl.

grüsse
sarre

so das mit der folie hat sich erledigt. morgen wird verbessert.
ist regenwasser geeignet für den teich? ich habe nicht weit bis zur regenrinne.
am dienstag könnt ihr mit einem regentanz beginnen, damit mein teich schnell voll wird.
grüsse
sarre

bevor du regenwasser einfüllst putz den dreck vom dach(moos,vogelkot,und sonstige sachen) achso und die kupferrinne abbauen wenn verbaut ist .Lieber nicht gleich das wasser belasten ,die hauptleitung wäre sehr gut geeignet.

Ich würde für das Befüllen mir die paar Euro ans Bein hängen und Leitungswasser nehmen. Da bist du auf der sicheren Seite.
Oder würdest du, wenn du dein Auto wäscht, den Eimer in den Teich kippen ?

Koimane schrieb:
Ich würde für das Befüllen mir die paar Euro ans Bein hängen und Leitungswasser nehmen.

Frag mal bei deinen Stadtwerken nach. Ich hab meinen Teich mit Leitungswasser direkt aus dem Hauptrohr gefüllt. Unsere Stadtwerke verleihen ein kostenloses ( naja, Kaution 250 Euro ) Standrohr mit Wasseruhr. Dieses setzt du auf den Hauptanschluss. Dann hab ich mir noch bei der Feuerwekr 80m C Schlauch geliehen ( Preis = 1 Kiste Bier ) und das befüllen konnte losgehen- Es gab dann einen Abgabebescheid der Stadtwerke über das verbrauchte Frischwasser, ohne Abwassergebühr. Je 1000l Wasser hab ich nur 80 Cent bezahlt.

Oben