Farbe für ih

koi erz

Mitglied
Hallo Leute,
Leider finde ich nur wenig Bilder der ih's mit besatz.
Ich möchte gern blau oder beige in der ih haben.
Ich bitte euch also um Rat und vor sowie Nachteile.
Gern auch mit Bildern :D
Mfg David

Mir wurde von sandfarben (beige) und blau abgeraten.
Frag mal Andre "Aquatec", der kann dir bestimmt mehr dazu erzählen.

Bei mir hat sich schon nach kurzer Zeit mit Besatz die Folie leicht bräunlich verfärbt. Sicherlich könnte man mit Ozon gegenwirken, aber muss oder will man das?

Hallo,
abgesehen das schwarz immer sauberer aussieht wie blau sehe ich bei schwarz auch andere Vorteile.
Ich habe blaue und schwarze Becken benutzt und bei den schwarzen waren die Fische immer wesentlich ruhiger - ich habe es von anderen auch schon gehört.

Ich würde nur noch schwarze Becken nehmen.

Gruß Dirk

Hi,

ich plädiere auch für schwarze Becken.

Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, welche Farbe dem natürlichen Habitat am nächsten kommt?

Oder wer würde gern den ganzen Tag im Poolblauen Innenraum seines Autos oder poolblauen Büro sitzen? :lol:

Ich denke schwarz wirkt da eher beruhigend auf die Koi.

HI
Uwe@
Oder wer würde gern den ganzen Tag im Poolblauen Innenraum seines Autos oder poolblauen Büro sitzen?

Besser als in einem schwarzen Raum sitzen :twisted:

Ich würde sagen das die meisten IH in Keller oder Garage aufgebaut sind wo es ziemlich dunkel ist,da tendiere ich zum Grüner oder Blauer Becken Farbe,da wo es viel tageslicht gibt seht meiner Meinung schwarze Becken schon besser aus,mir gefällt besser die farbige Becken Beschichtung,die Fische hab ich gefragt,leider keine Antwort bis Heute. :lol:

hey,

ich würde auch schwarz nehmen. erstens kommen die fische so, meiner meinung nach besser rüber und senkt deutlich den stressfaktor.

zum anderen wird sich irgendwann ein belag auf der folie ansiedeln. da kommen auch die welse nicht hinterher. dann sieht es einfach nur unschön aus.

deswegen eindeutig schwarz! :D

mfg andi

Oben