Moin LePiaf,
also das was Razor sagt, stimmt natürlich aber ich will dir mal berichten wie es bei mir aussah/aussieht.
Ich hatte letztes Jahr Nachwuchs im Teich. Viele der jungen Koi sahen genauso aus, wie du sie beschrieben hast, ich hatte aber auch einige Ausnahmen, die sahen von Anfang an "gut" aus, d. h. Farbkombinationen orange-weiß (Kohaku ähnlich), einfarbig orange, schwarz-weiß, dreifarbig etc. Jetzt nach gut einem Jahr haben die ohne Farbe (wie du sie beschrieben hast) immer noch keine oder wirklich nur ganz kleine vereinzelte Farbpigmente. Ich habe von meinem Vorgänger dreijährige der gleichen Art im Teich, die haben bis heute keinerlei Farbe dazu bekommen.
D. h. meiner Einschätzung nach werden die, ich nenn' sie mal "Albinos" auch nichts wirklich Tolles mehr werden, da die mit einem Hang zur Schönheit von vornherein so aussehen - ist aber wie gesagt auch nur mein Erfahrungswert. Ich musste allerdings feststellen, dass die Albinos ein erhebliches wachstumpotenzial hatten, die sind im Verhältnis zu den farbigen schneller deutlich größer geworden.
Aber wie Razor schon schrieb, das hängt natürlich alles von den Elterntieren ab, wer sich mit wem beim ablaichen und besamen vermischt ... steuern kann man da als privater Halter da sowieso nicht viel.
Vielleicht hat's dir geholfen.
Gruß
Stefan