Fast Fertig !!!!

was mir aufgefallen ist: auf dem ersten bild sieht man dass unter der brücke es weiter geht, was ist denn da ? geht das wasser bis unter die brücke oder geht es da hinten noch weiter ?

lg

Hallo ,

Wir danken Euch für die lobenden Worte :oops:

Über Besuch würden wir uns freuen (schickt ne PN wg Termin und Adresse und der Frage Kaffee oder Bier ? :lol: ). Coffey, dir hatte ich glaube ich auch schon mal eine PN geschickt ?

Das Wasservolumen ist jetzt bei 62 m³ (lt. Wasseruhr) . Etwas Wasser fehlt noch, da die Umrandung ja noch nicht fertig ist. Die erste Reihe wird Granitstein, der dann auch noch im Wasser liegt und dann werden wir wohl noch eine kleine Mauer aus Natursteinen (haben wir noch jede Menge) darauf kleben .

Einen Skimmer gibt es natürlich auch und es sind 4x 110er Einläufe ( siehe Bilder)in die Kammer und 2 x 110er in den Filter . Das die Pumpe es nicht schaffen könnte, haben wir jetzt auch schon gehört. Z.Zt. läuft noch unsere alte OASE Promax 20.000 . Wir haben uns jetzt dazu entschlossen es so zu probieren ( mit der RD II) und noch eine Pumpe dazu geht doch immer oder ?

Noch mehr Bilder ?

Anhänge

• 100_0827.jpg
    100_0827.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 412
  • 100_0826.jpg
    100_0826.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 411
  • 100_0825.jpg
    100_0825.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 411
  • 100_0824.jpg
    100_0824.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 412
  • 100_0823.jpg
    100_0823.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 411
Weiter....

Ach so, unter der Brücke geht es weiter und dort ist es auch nur 1m tief. Der Pflanzteil ist als Ring gebaut ( keeeein Fischfutterplatz !).

Wie gesagt, die Randbebauung hat noch Zeit und wichtig waren erst mal die Koi, für die war Weihnachten und Ostern auf einen Tag beim umsetzen :lol:

Anhänge

• 100_0822.jpg
    100_0822.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 407
  • 100_0821.jpg
    100_0821.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 406
  • Technik 1.jpg
    Technik 1.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 406
  • Technik 2.jpg
    Technik 2.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 407
Jetzt mit den aktuellen Bildern sieht es doch glatt noch mal so gut aus wie schon vermutet :!:

Ja ich hatte eine PN, wusste allerdings nicht mehr von wem, da ich nach meinem Urlaub ausversehen alle Nachrichten gelöscht habe. So wie es aussieht klärt sich doch mit der Zeit einiges von selbst. :lol:

koi-ebernburg schrieb:
was mir aufgefallen ist: auf dem ersten bild sieht man dass unter der brücke es weiter geht, was ist denn da ? geht das wasser bis unter die brücke oder geht es da hinten noch weiter ?

lg

Deine Vermutung hat sich wohl bewarheitet und es geht hinter der Brücke noch weiter. :wink:

Ich war am Samstag bei Astrid und Bernd und durfte mir die Anlage ansehen und aus aller Nähe betrachten. Ich muss sagen, live ist es kein vergleich zu den Bilder, es sieht noch viel besser und gigantischer aus. Bin mal gespannt wie es am Ende wird, wenn ihr alles inklusiv Randgestaltung fertig habt. Da kommt zwar noch jede Menge Arbeit auf euch zu, aber ihr schafft das. :wink: Es ist euch sehr gut gelungen und es macht einfach nur Spass euren Paddlern zu zuschauen.

Danke noch mal für eure Einladung, es war sehr nett und hat mich gefreut euch kennen zu lernen.

PS: Meine Frau hat sich riesig über den kleinen Kujaku gefreut. :wink:

Oben