Film meines Überschlagsschmetterling HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, er paddelt jetzt BLAU....mal sehen, der Händler (bei dem ich gestern war) meinte, er könnte auch einen Schlaganfall bekommen haben (was das milchige Auge nicht erklärt) oder mit dem Schädel beim flüchten irgendwo gegengedonnert sein.........mal sehen.
Ich mach jetzt mal eine Wo. M.blau und dann 3 - 4 Tg. Frischwasserkur und dann evtl. noch mal eine Wo. M.blau.
Ist das richtig so?
Wenn er dann noch lebt, aber auf dem Rücken schwimmt, kann ich ihn dann wieder in den Teich geben oder wie?
Mann, Mann, Mann, da machst was mit. Die Kinder sind groß, jetzt geht des mit den Fischen los!!!
Grüßle
Claudia

Claudia1970 schrieb:
Die Kinder sind groß, jetzt geht des mit den Fischen los!!!Grüßle Claudia
:lol: :lol: :lol:
Ich hatte damals auch mit Malachit behandelt, allerdings nach Abstrich.
Wenn es wirkt sollte sich nach einigen Tagen wieder Besserung zeigen.
Berichte uns und Viel Glück !

Claudia1970 schrieb:
ja, er paddelt jetzt BLAU....mal sehen, der Händler (bei dem ich gestern war) meinte, er könnte auch einen Schlaganfall bekommen haben (was das milchige Auge nicht erklärt) oder mit dem Schädel beim flüchten irgendwo gegengedonnert sein.........mal sehen.
Ich mach jetzt mal eine Wo. M.blau und dann 3 - 4 Tg. Frischwasserkur und dann evtl. noch mal eine Wo. M.blau.
Ist das richtig so?
Wenn er dann noch lebt, aber auf dem Rücken schwimmt, kann ich ihn dann wieder in den Teich geben oder wie?
Mann, Mann, Mann, da machst was mit. Die Kinder sind groß, jetzt geht des mit den Fischen los!!!
Grüßle
Claudia

Wat soll er denn im Teich wenn er auf dem Rücken schwimmt. Nene, wenn er wieder auf dem Damm ist, dann kannste ihn in Teich tun. Welche Temperatur haste denn im Behandlungsbecken ???

Aber wenn er nie mehr normal schwimmt? Was dann, vielleicht hat er einen Schlaganfall bekommen (Händleraussage, gibts angeblich öfter bei Koi)??
Temperatur im Becken 23°C. Der sch....Heizer hat 100 Watt!!
Oder is das zuviel? Wenn er so ruhig daliegt, dann steht er normal, wenn er schwimmt, hektisch und purzelnt...
Ich bilde mir zumindest ein, das Auge wäre schon weniger trüb.
Was man net alles macht für son Fischle.......
Grüß dich
Claudia

Bei 23 °C mach mal Schluss. Wenn der nicht mehr normal schwimmen wird, und die Chancen sind nicht die besten, dann würde ich ihn erlösen. Obwohl das bei mir auch immer der letzte Weg ist wenn alle Versuche gescheitert sind. Wie will mann feststellen ob der einen Schlaganfall hatte . Probieren, und wenns nix mehr wird dann.....s.o.

Und gib dem Fisch die nötige Ruhe, dann liegt er eben. Wie gesagt, wenns die Schlafkrankheit sein sollte dann sind die Chancen eh gering. Heilbar ist die nicht soviel ich weiß, aber mit Methylanblau sollen wohl schon Erfolge erzielt worden sein. Weiterhin musst du dann auch den teich nach Fischegeln absuchen und all son Scheiß. Google mal. Das beste wäre trotzdem einen Koi Doc vorbeikommen zu lassen der dir eine gesicherte Diagnose gibt.

Ruhe hat er, Steht in einem unbenutzen Raum, der Kleine.
aber ich glaube er wird wieder, denn er ist heute schon etwas herumgeschwommen ohne überschlag, nur leichte Seitenneigung.... :roll: ..mal sehen, ich geb ihn noch ne chance!
Höher hätt ich ehh nicht geheizt.
Claudia

Claudia1970 schrieb:
Ruhe hat er, Steht in einem unbenutzen Raum, der Kleine.
aber ich glaube er wird wieder, denn er ist heute schon etwas herumgeschwommen ohne überschlag, nur leichte Seitenneigung.... :roll: ..mal sehen, ich geb ihn noch ne chance!
Höher hätt ich ehh nicht geheizt.
Claudia

Das freut uns zu hören. Ne Chance hat doch jeder verdient. Drücke dir die Daumen das es klappt. Halt uns ruhig mal auf dem laufenden.

Hi zusammen,

ich hatte vor einem Jahr einen ca 20 cm Sushui. Der ist ausm teich gehüpft und lag bestimmt 3 o. 4 Stunden in der Wiese bis wir ihn gefunden haben. Er kam in ein kleines 60 ltr Aqua ins Wohnzimmer.

Der arme Kerl trieb förmlich mit der Schwanzflosse nach oben 3 Tage in der Strömung. Ich wollte ihn schon erlösen !!!
Die Schwanzflosse war komplett weg durch das gehüpfe auf den Steinen ... ganz schlimm.

Der Fisch ist heute der beste Fresser den ich im Teich hab und hat in der Zeit schon min 10 cm zugelegt.

Ich sage immer .. Lass ihn in Ruhe und gib ihm ein ruhiges Krankenzimmer und er wird wieder.

Diese Racker sind sowas von zäh ... Rääääschpekt :wink:

Peter

:shock: was es alles gibt

SCHLAFKRANKHEIT !? wahnsinn !!!

ich drücke euch die dauemen, dass er wieder gesund wird .

@Armin.

Ich finde es echt Scheissssssse von dir hier so rum zu maulen.
Ich bin zu den Koi wie die Nonne zum Kind gekommen, aber versuche mein Bestes, ich informiere mich wo es nur geht, ob Internet, Bücher, andere Koihalter usw. Ich kann keinem Tier das Leben nehmen, nur weil es schief schwimmt...........wenn´s dem kleinen wieder besser geht sehn wir weiter. Im Moment siehts so aus, als ob die Behandlung anschlägt!!! Er schwimmt jetzt gerade, manchmal strauchelt er wenn er in die Luftblasen kommt, aber sonst sieht er wieder besser aus. Sein Auge bewegt sich, ist kaum merklich trüber als das andere und die Pupille ist 1a im Gegensatz zu vorher...........
Also verunsichere bitte "Frischlingkoihalter" nicht mit deinem aggressiven Machogehabe!
Trotzdem auch ein Gruß für dich Armin
Claudia

und wann, wer einen Kescher kauft geht dich nix an, vielleicht will der ja seine Koi mit dem A.... fangen, dann gehts auch niemanden was an!

Hi,

was hat das denn mit deinem Koi zu tun, wenn hier ein Laie in jedem Thread unter Krankheiten Käse vom Stapel lässt.

Ich drücke deinem Koi auch die Daumen, aber mit Schlafkrankhethat das nichts zu tun.

Und Methylenblau oder Malachitgrün gbt man nicht einfach so mal in den Teich, weil man da im Internet was aufgeschnappt hat.

Hast du denn überhaupt schonmal einen Abstrich an dem Patienten gemacht oder dir die Kiemen angeschaut, Wasserwerte überprüft aber richtig usw.

Telefondiagnose ist übrigens für die Tonne kein Koidoc, der Ahnung hat macht sowas. :roll:

Und dann auch noch unwirksames und krebserregendes Methylenblau verordnen, ja super.

Machofreier Gruß :)

Armin

@ Armin,
sorry war nicht so gemeint, aber man traut sich schon gar nix mehr einstellen, weil einer immer meint aaaallllles besser wissen zu wollen und irgenwer muss dran glauben. In dem Fall DU.

Niemand hat eine Telefondiagnose gemacht, ich war beim Doc mit meinem Fisch!!!

Das EINZIGE was angeblich wirkt ist eben Methylenblau.....
Außerdem ist es nicht im Teich!
Der Koi ist in einem extra Becken mit temperiertem Wasser und abgedunkelt.
Ich bin ein Mensch, der auch um einen Fisch heult* Darum bin ich etwas genervt, im Moment.
UND du wirst lachen, ja, Abstrich war gar nix zu sehen, keine Würmer, nixxx. Flossen 1a usw. Ich hab keine Lust mehr.
Ich glaub ich werde nicht mehr Posten wenn ein Koi krank wird. Bringt einen selbst nur Aufregung für´s Gemüt....
Bin ein Weicheiweibchen!
Jedenfalls gehts dem Koi besser und die Schlafkrankheit ist keine Erfindung, ich konnts auch nicht glauben und hab mich dann informiert im Internet. Ist gar nicht so selten.......
Weicheigrüße
Claudia

arminio schrieb:
Hi,

was hat das denn mit deinem Koi zu tun, wenn hier ein Laie in jedem Thread unter Krankheiten Käse vom Stapel lässt.

Ich drücke deinem Koi auch die Daumen, aber mit Schlafkrankhethat das nichts zu tun.

Und Methylenblau oder Malachitgrün gbt man nicht einfach so mal in den Teich, weil man da im Internet was aufgeschnappt hat.

Hast du denn überhaupt schonmal einen Abstrich an dem Patienten gemacht oder dir die Kiemen angeschaut, Wasserwerte überprüft aber richtig usw.

Telefondiagnose ist übrigens für die Tonne kein Koidoc, der Ahnung hat macht sowas. :roll:

Und dann auch noch unwirksames und krebserregendes Methylenblau verordnen, ja super.

Machofreier Gruß :)

Armin

Methylanblau ist weder in diesem Fall unwirksam noch führt es in jedem Fall zu Krebs. Rauchen ist auch krebserregend.
Und hättest du gleich richtig gelesen wäre dir schon längst mal aufgefallen das der Koi in der IH ist .
Erst Brille auf dann ...... auf.

Hallo,

persönlich hab ich noch nicht von der " Schlafkrankheit" gehört und kann auch bei google nichts brauchbares finden außer Vermutungen und Forensnacks. Deswegen würde ich mich mal über eine Quellenangabe freuen die Vertrauenswürdig ist. In meinen Fachbüchern ist auch nichts davon beschrieben. Meine Vermutung liegt da, das es sich um einen Überbegriff handelt.
Zum Methyl kann man leider nur sagen das es Früher das Allheilmittel schlecht hin war. Sozusagen gehörte es schon zur normalen Teichausstattung. Deswegen ist es heute leider auch praktisch wirkungslos wegen Resistenzenbildung.
Man muß aber wissen, das es um einiges giftiger als Malachit ist, was ebenfalls schon ein Zellgift ist.
Malachit wird bald den selben Status wie Methylblau haben weil es einfach jeder wegen jedem Scheiß in den Teich kippt ohne genaue Diagnose.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben