Film meines Überschlagsschmetterling HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

persönlich hab ich noch nicht von der " Schlafkrankheit" gehört und kann auch bei google nichts brauchbares finden außer Vermutungen und Forensnacks. Deswegen würde ich mich mal über eine Quellenangabe freuen die Vertrauenswürdig ist. In meinen Fachbüchern ist auch nichts davon beschrieben. Meine Vermutung liegt da, das es sich um einen Überbegriff handelt.
Zum Methyl kann man leider nur sagen das es Früher das Allheilmittel schlecht hin war. Sozusagen gehörte es schon zur normalen Teichausstattung. Deswegen ist es heute leider auch praktisch wirkungslos wegen Resistenzenbildung.
Man muß aber wissen, das es um einiges giftiger als Malachit ist, was ebenfalls schon ein Zellgift ist.
Malachit wird bald den selben Status wie Methylblau haben weil es einfach jeder wegen jedem Scheiß in den Teich kippt ohne genaue Diagnose.

Gruß Andreas

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Allerdings soll es in einigen Fällen gewirkt haben. Bevor ich dem Fisch die Kugel gebe versuche ich erstmal alles was gehen könnte. Ob Mutmaßung oder Quaksalberei oder oder, wäre mir in diesem Falle schnurz.
Allerdings ist Methylanblau fast wirkunglos und nicht gänzlich Wirkungslos.
Auch Frau Dr. Lechleiter ( Armins Lieblingsärztin) hat schon über die Schlafkrankheit ein paar Beiträge geschrieben. Da hilft auch Google weiter.

Oha, das ist nicht schön. Es sollte doch spass bringen und keine beleidigungen. Man kann sich doch mal drauf einigen das jeder ahnung hat sonst hätten wir nicht so ein schönes Hobby gewählt. Das der ein oder andere sich in gewissen Gebieten besser auskennt erfüllt den Zweck eines Forums.Wenn alle den gleichen Wissensstand haben kann man keine Tipps und Eerfahrungen tauschen. Also vllt einfach mal akzeptieren das andere sich in diesem Fall besser auskennen und Anfänger im Forum sind nicht immer Koi unerfahren. Und nicht immer beleidigend werden , wer schreit u beleidigt hat unrecht. 8) ps. so falsch war der Artikel ja doch nicht den ich gelesen habe. Vllt kann man einen repektvollen Umgangston in die Regeln mit aufnehmen.

Hi,

jeder war mal Anfänger, ich mag es nur nicht, wenn Anfänger unter Krankheiten falsche Tipps und Behandlungsvorschläge machen. :wink:

Man sollte nur etwas schreiben, wenn man sich seiner Sache sicher ist .
Zu schreiben wegen einer Profilneurose bringt niemandem schon gar nicht den kranken Fischen.

Daher habe ich keinerlei Verständnis für so einen Dummfug, gerade unter Krakheiten.

Gruß Armin

Erstmal:
@armin und Dralle
Langsam habe ich echt die Faxen dicke und auf euren Kindergarten keinen Bock mehr. Steitet euch woanders, aber nicht hier.

Daher:

Zur Schlafkrankheit:
Einfach mal den Mergus Aquarienatlas lesen.
Nur weil man etwas noch nie gehört hat, kann es trotzdem existieren.

@mc hammer
Einfach nicht beachten. :wink:

razor72 schrieb:
Erstmal:
@armin und Dralle
Langsam habe ich echt die Faxen dicke und auf euren Kindergarten keinen Bock mehr. Steitet euch woanders, aber nicht hier.

Daher:

Zur Schlafkrankheit:
Einfach mal den Mergus Aquarienatlas lesen.
Nur weil man etwas noch nie gehört hat, kann es trotzdem existieren.

@mc hammer
Einfach nicht beachten. :wink:

Aber nicht bei Koi, Ralf . Liesse sich bei Koi sehr schnell nachweisen mit einer Blutentnahme :wink:

Ich werde es mir auch nicht verbieten lassen, zu widersprechen, wenn einer Unsinn schreibt, mit dem "Niveau" fängt immer nur wieder der Gleiche an. Hat der nicht sogar schon koibaden beleidgt per PN und die gelbe Karte erhalten ? :wink:

Gruß Armin

@ all
Meine Güte!!!
Wenn ich gewußt hätte was ich und mein kleines Fischlein hier anrichten, hätte ich nie, nie, niemals über die Krankheit gepostet.
Und wollt ihr was wissen?!
Meinem Koi gehts vieeel besser! Er schwimmt jetzt normal, bis auf superleichte Seitenneigung.
Was auch immer ihm zu schaffen machte, Schlafkrankheit oder nicht, es hat geholfen.................
Servus ihr Streithammel und alle anderen hihi
Claudia

@claudia

Bei welchen Händler warst Du?
Bei welchen KOI DOC?

Gerne auch per PN wenn Du es nicht öffentlich schreiben möchtest!

MfG
Micha

Claudia1970 schrieb:
@ all
Meine Güte!!!
Wenn ich gewußt hätte was ich und mein kleines Fischlein hier anrichten, hätte ich nie, nie, niemals über die Krankheit gepostet.
Und wollt ihr was wissen?!
Meinem Koi gehts vieeel besser! Er schwimmt jetzt normal, bis auf superleichte Seitenneigung.
Was auch immer ihm zu schaffen machte, Schlafkrankheit oder nicht, es hat geholfen.................
Servus ihr Streithammel und alle anderen hihi
Claudia

Klasse, freut mich zu hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben