Filter in der Innenhälterung erweitern.

Andi71

Mitglied
Das stimmt rechne mal mit ende Februar bis sich was auf dem Helix mal langsam bildet. Durch den Nitrit peak muss ich durch mit etwas aufsalzen eventuell, bis die Biologie dann mal anfängt richtig zu arbeiten :)
Wenn du evt. dein Vorfilter komplett mit Bürsten bestückst und in den neuen das andere alte Material einbringst könnte das von Vorteil sein .Der Vorfilter wird aber immer ein Kompromiss sein ,weil einfach zu klein und Reinigungsintensiv .
 

Sercan8806

Mitglied
So nach langem suchen und überlegen nach einer kompakten Filtertechnik, da im Raum nur begrenzt Platz ist sowie viel beruflichen Stress ! Steht die Anlage endlich mit einer Oase Biotec 18 screenmatic und 300 Liter Regentonne mit Helix gefüllt. Am Samstag kriege ich netterweise auch noch zusätzlich eingefahrenes Helix von einem Koihändler in Regensburg der von mir 50 km entfernt ist. Danke auch an Andi 71 der mich wirklich super unterstützt und zahlreiche Tipps gegeben hat.
20230103_215152.jpg
 

s.oliver

Plus Mitglied
kleiner Tipp: achte bei den Schwerlastregalen auf die Holzböden, die neigen nach eine Weile zum Durchhängen, auch wegen der erhöhten Feuchtigkeit, nicht das der Filter abschmiert.
 

Sercan8806

Mitglied
kleiner Tipp: achte bei den Schwerlastregalen auf die Holzböden, die neigen nach eine Weile zum Durchhängen, auch wegen der erhöhten Feuchtigkeit, nicht das der Filter abschmiert.
Darauf habe ich beim Kauf geachtet :) da laufen unter den Holzböden noch zwei Querstreben wodurch ein durchhängen nicht möglich ist. Aber danke für den Tipp:)
 
Oben