Filter: Konzept überdenken, neue Filtermedien.

Mario D schrieb:
also wurde ich hier falsch beraten, und Koikoi0 LÜGT.
ich müsste die letzten beiden kammern umdrehen, sodass es dann so aussieht:
Bürsten, matten, hel-x.

und man sollte wirklich nur so viel füttern, wie das hel-x abbauen kann?
das währen in meinem fall 100l. hel-x, wieviel kann ich füttern?

Hallo Mario bau dein Filter wie du meinst aber ich glaube nicht das Koikoi0 Lügt.Mit solchen äusserungen solltest du dich ein wenig zurück halten.Das ist nicht schön und geht gar nicht :frech:

wenn du es genau nehmen willst ^^
schmeiß bis aufs helix alles raus !spaltsieb für die vorfilterung rein und dann in alle kammern helix rein ^^
japanmatten sind natürlich auch net schlecht,aber die bürsten sind müll und deine schlauchstücke kannst dir auch sparen !was soll sich da schon dick dran besiedeln ?

Sorry Mario,

""also wurde ich hier falsch beraten, und Koikoi0 LÜGT."""

bin noch nicht lange dabei, aber dachte hier hilft einer dem anderen mit hilfreichen Tipps

solche Aussagen: das geht garnicht !!!!

gruß Peter

habe jetzt mit 2 profis telefoniert.
sie meinten beide, das es absolut schwachsinnig währe, nach dem hel-x noch japan matten zu haben, nur umgedreht. das hel-x braucht top wasser, um richtig arbeiten zu können, sonst setzt sich das hel-x zu, und es funktioniert nicht mehr.

wenn koikoi0 seine ehre retten will, dann nennt er mir einen grund, warum es sinvoll währe, nach dem hel-x noch japan matten zu haben, und nicht davor. es ist nicht umbedingt böse gemeint.
würde mich nur mal interessieren, vielleicht wurde ich ja auch falsch beraten, und es gibt einen guten grund, das hel-x nachzufiltern.

Hi
ich denke das reicht Mario du schaffst dir gerade keine Freunde.
Ich habe es dir schon mal geschrieben, so wie dein Helix tanzt brauchst du Japanmatten da hinter oder wie willst du den ich nenn es mal Bioabrieb vom Helix vorm Teich zurück halten.

Denke mal ein bissel nach und backe mal ganz ganz kleine Brötchen bevor du hier die Menschen die dir helfen wollten so angreifst.

Ach ja und wenn deine so genannten Experten dir das gesagt haben das du hinter bewegten Helix nix brauchst dann tuts mir leid dann haben sie Null Plan.

Gruß Stefan

ja, ist doch in ordnung.
nur dieser bioabrieb, damit meinst du die toten bakterien oder was?
und du meinst, die können von japan matten aufgehalten werden?
das währe ja interessant :evil:

zumal ja in die hel-x kammer nur sauberes wasser kkommen würde, also kann sich dort garkein dreck sammeln.

bitte eklärt es mir doch.
koikoi0 müsste es ja auch super können. es ist ja nicht böse gemint, nur wenn man sagt, das man es so machen würde, muss man auch begründen können, wieso man es so machen würde.

Mario D schrieb:
ja, ist doch in ordnung.
nur dieser bioabrieb, damit meinst du die toten bakterien oder was?
und du meinst, die können von japan matten aufgehalten werden?
das währe ja interessant :evil:

zumal ja in die hel-x kammer nur sauberes wasser kkommen würde, also kann sich dort garkein dreck sammeln.

bitte eklärt es mir doch.
koikoi0 müsste es ja auch super können. es ist ja nicht böse gemint, nur wenn man sagt, das man es so machen würde, muss man auch begründen können, wieso man es so machen würde.

Du Bezeichnest Dirk als Lügner und schreibst dann es ist nicht Böse gemeint?Junge läufst du eigentlich noch auf alle Pötte oder was.Was du hier Abziehst ist ein UNDING.Und wenn dir die Meinung deiner sogenannten Profis mehr Wert ist dann geh doch dahin.
Und ich sag es dir auch nochmal hinter bewegtem Helix muss nochmal ein Feinfilter sein.Boahhh ich bin echt Sauer ehrlich. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hi
Ja ne ist klar in deinen Helixkammer kommt nur klares Wasser an, wusste noch nicht das du ein TF hast.
Bei einem festen Filtermedium baut sich mit der Zeit ein Belag (Filterkuchen)
auf :wink: wobei die Poren des Mediums da durch immer kleiner werden( siehe auch Filterpatronen) dieser fällt bei richtigen Strömungsverhältnissen dann ab.

So und das du hier jemanden offen als L.ü.g.n.e.r bezeichnest ist für mich die Oberfrechheit und damit ist die Konversation mit dir für mich beendet.

ja, wie ein kleines kind bist du aquarianer2010
aber nein das ist besser - wieso - weil es besser ist
ich will das haben - wieso - weil ich es haben will
ich find das schön - wieso - weil es schön ist

na fällt dir was auf?
das hel-x muss nachgefiltert werden - warum - weil es nachgefiltert werden muss..

wie im kindergarten.

ich will einen grund, warum es nachgefiltert werden muss.

Stefan schrieb:
Hi
Ja ne ist klar in deinen Helixkammer kommt nur klares Wasser an, wusste noch nicht das du ein TF hast.
Bei einem festen Filtermedium baut sich mit der Zeit ein Belag (Filterkuchen)
auf :wink: wobei die Poren des Mediums da durch immer kleiner werden( siehe auch Filterpatronen) dieser fällt bei richtigen Strömungsverhältnissen dann ab.

So und das du hier jemanden offen als L.ü.g.n.e.r bezeichnest ist für mich die Oberfrechheit und damit ist die Konversation mit dir für mich beendet.

na endlich. ok klingt für mkich akzeptabel.
ich nehme das mit dem lügner hier offiezeil zurück.
danke stefan für die erklärung, das wussten garantiert 90prozent ausm forum noch niht

So ein letztes mal.
Du musst Nachfiltern weil du eine scheiß Vorabscheidung hast wie im Mittelalter und kein TF bzw Vliesfilter der die den feinen Müll beim nächsten Durchlauf raus holt.

Oben