Filter OASE Biotec 12 Sreenmatic

sarend

Mitglied
Hallo
ich habe mir letztes Jahr den Filter gekauft und bin auch sehr zufrieden
damit.
Ich möchte aber jetzt im Frühjahr meinen Teich vergrößern.
Dann wird der Filter wohl nicht mehr ausreichen.

Hier meine Frage gibt es die Möglichkeit mir einen zweiten Filder(Normal) von Oase zu kaufen und diesen irgendwie in Reihe zu schalten.

Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über gute Vorschläge freuen.
Gruß aus Kassel
Stephan

Hallo,

ich möchte die Filter von O... ja nicht komplett schlecht machen, aber du wirst hier nicht viele Fans davon finden.

Eine Bitte an dich: Lise dicvh mal durch den bereich Technik oder such nach Filter, dann wirst du schnell merken, was ich meine.
:D :D

Vielen Dank
für die sehr tollen Antworten, das die Filter nicht so toll sind ist mir bekannt. :lol:
Leider hat mir keiner geholfen, und meine Frage ernsthaft beantwortet. Da ich nur einen begrenzten Platz habe, war der Oase für mich die richtige Lösung.
Aber mein Problem und meine Frage habe ich immer noch. :?:
Gruß aus Kassel
Stephan

sarend schrieb:
Vielen Dank
für die sehr tollen Antworten, das die Filter nicht so toll sind ist mir bekannt. :lol:

wenn du doch weißt das der Filter nicht der Renner ist dann würde ich bei einem Teichumbau auf ein anderes Pferd setzen.
Natürlich kannst du hinter deinem Filter noch 100 andere Oasefilter anreihen, allerdings nur im Durchflußprinzip ohne Druck.
Mach doch einfach mal ein paar Angaben zu deinem Umbauprojekt mit finanziellen Vorstellungen und vieleicht auch ein Bildchen.
Dann wirst du hier gute Tips und Alternativen bekommen. Was du draus machst ist natürlich dir überlassen.

Gruß Andreas

Auch ich werde -kann deine Frage nicht beantworten können, aber Platzmangel ist kein Grund auf OaseFilter am Koiteich zu setzetn da es mit modernen Beadfiltern möglich ist mit genauso wenig Platz ein besseres und vorallem Koigerechte Wasser mit minimalen Wartungsaufwand zu erreichen, und das kann man sogar im Brautkleid erledigen ohne nass oder dreckig zu werden.

Und wenn ich überlege was so ein Oaseteil kostet bzw. 2 davon , naja
ein Beadfiltersystem ist da nicht weit weg.

Sascha

es ist auch möglich, das man manche OASE Filter Parallel betreiben kann. Man kann zB den Biotec 18, in Verbindung mit einer OaseUVC parallel schalten, in dem man an jeden Ausgang der Bitron einen Filter schraubt.

Moin,
Las doch als vorfilter und 2 Tonnen mit Helix und gut.
Hab mir auch son Biotec andrehen lassen.Seit ich dahinter die Tonnen habe ist alles gut
Hannes

also das ganze gerede oase filter seien schlecht das ist hier echt zum kotzen ich habe einen biotec 36 screenmatic und bin total zufrieden jeder kann sich doch auch kaufen was er will und wenn er zeu einem fachhandler geht kann man schon guten gewissen sein das der einem keinen schrott andreht

@ namenloser Jancheck

Zitat von dir:
wenn er zeu einem fachhandler geht kann man schon guten gewissen sein das der einem keinen schrott andreht

Wer sowas schreibt glaubt auch an den Osterhasen, den Nikolaus,
das ein Mann im Mond wohnt , undundundundundundund.

Sorry aber mit der Aussage liegst du ziemlich neben der Realität.
Ausser du meinst Koiteiche bis 8000ltr , wobei sich hier schon wieder die Frage stellt ob in 8000ltr Koi dauerhaft seriös zu halten sind.

SASCHA

Der Sascha war schneller.

Die sogenannten (selbsternannten ?) Fachhändler wollen alle dein bestes, dein Geld.

Die User hier im Forum wollen das Beste für die Fische und eine bezahlbare Lösung für den Halter.

Die Leute hier kriegen nicht einen Cent, wenn sie sagen das Oase-Filter für Koiteiche nicht geeignet sind.

Warum ,glaubst Du, sind Koiteichfilter so groß?
Bei mir ca.5% vom Teichvolumen.

Klares Wasser heißt nich automatisch auch "gutes" Wasser.

lol du bist ja villeicht einer ich habe einen 38000 lieter teich und der filter reicht vorne und hinten kannst dich ja selber überzeugen falls du es nicht glaubst der filter ist für teiche mit Fischbesatz bis 70 m3 ausgelegt ließ mal nach und denn kannste nochmal antworten

Edit

du hast einen 36 er Screenmatic, OK, und mit wieviel Liter pumpst du da durch , und wie oft machst du den sauber, welche UVC ist da noch dran ???

Da steht für Koiteiche bis 35.000l (in Verbindung mit einer Promax 30.000), aber selbst das halte ich für Maßlos übertrieben.

Klar klappt es 5 Koi auf 30.000l dürfte der Filter locker packen, aber was ist bei 1 Koi ,mit 50cm, pro 1000l?
Da ist dann schnell "Schluß mit lustig".

Oben