Filter OASE Biotec 12 Sreenmatic

Die Pumpen würde ich an deren Stelle ja ausstellen, den Rest sollte man aber lieber im LKW lassen. :lol: :lol: :mrgreen:

Grüße Karlchen :P

hier ist wieder was los. :roll:

oase steht ja wohl klar fest alle koi besitzer die sich richtig um ihre fische kümmern wissen das oase mist am koiteich ist.

aber es gibt leider immer leute die sagen wasser klar werte gleich top.

ich selber habe mein erstes teichjahr das gemacht was gesagt wurde und mist wahr das.

da sagte man mir filter 12 stunden am tag laufen lassen da uvc dran ist wasser ist ja dan klar und top.

leute die neu anfangen mit ki teich bitte keine kleinen mist filter.
ich habe einen filter für mein 14000 liter teich so folgt aufgebaut.
400 liter tonne mit bürsten ( Später sifi o. spaltsieb ) 1000er ibc 300 liter hel-x und 35watt uvc die jetzt 2-3 wochen läuft und dann soll sie aus und die bakkis machen den rest.
ww wird durchgeführt wöchentlich ca. 10%
kanne 50ml auf 1000 liter wird zugegeben und ich hoffe eine gute saison zu haben.

meinst du das wir diesen aufwand machen weil wir langeweile haben?
wenns wirklich so einfach währe würde ich auch son mist filter benutzen.

moin,
Habe jetzt noch einen Vortex hinter den Biotec gebaut denn der oase hat meine Helix tonnen versift.Bin schon am Planen für ein Spaltsieb.
Dann kommt der Oase in den Keller und vieleicht mal in eine I.H.
Fazit:Lieber kein Oase
Stefan

Ja ja das ewige "Oase" Thema.
Und es gibt doch Teichbesitzer (über 15m³), die mit den Filtern über Jahre gute Erfahrungen gemacht haben.
Und ja, es sind auch mehr als 10Koi´s im Teich...
Nicht alles ist schlecht, was schlecht dargestellt wird...
Aber solche Aüßerungen darf man in diesen Forum ja nicht machen ohne gleich angegriffen zu werden.
Ich muss Euch zustimmen, dass man innerhalb von 1 Monat oder einen Jahr nicht wirklich die Filterleistung bestimmen kann...

Oben