wie ich bereits im anderen thread schon erörtert habe habe ich meinen 2ten filter den oase biotec 10.1 vverkauft,da immer wieder das wasser trüb wurde in meiner innenhlterung mit 5400 liter.mein hauptfilter besteht aus 200 liter helix,der ist aber nur für die biologie zuständig.habe dann anstatt den oase biotec mir einen spaltsiebfilter geholt,welcher das wasser auch nicht klar kriegte und als das sieb zu war ist mir dann wasser ausgelaufen,2000liter haben sich in wohnzimmer küche und flur ergossen,vor wut hab ich das teil bei ebay eingestellt und mir einen druckfilter geholt und dort einen nylon strumpf vorm auslass gestülpt,das ergebnis war nun das das wasser ratze klar war,aber alle 12 stunden muss man den nylon strumpf aswaschen und das ist echt nervig,bevor ich noch mehr geld sinnlos verblase vielleicht hat ja jemand ahnung welchen filter man nehmen könnte um eine gute feinfilterung zu erreichen,trommelfilter scheiden aufgrund des preises und der kompliziertheit aus,welche möglichkeiten gibt es noch ohne den filter jeden tag sauber machen zu müssen?