Filter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle83

Mitglied
Hallo ist stell mir Grade die Frage da ich auch hier was Grade gelesen habe aber es ist etwas älter . Es geht bei mir um den matten Filter den ich habe . Ich bin schon des öfteren drauf angesprochen worden das ich doch lieber Japan matten nehmen soll und die auf sollen stehen . Aber mein Wasser kommt von unten und geht nach oben mach es da auch Sinn sie hin zu stellen ? Oder wäre es besser Hel x zu nehmen ? Oder noch mal bürsten ?

Also mein Filter besteht aus 4 Tonnen .
Die erste und zweite Tonne sind bürsten dann kommen die matten , dann helx bewegt

Anhänge

• IMG_20240321_104341.jpg
    IMG_20240321_104341.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_20240321_104321.jpg
    IMG_20240321_104321.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 81
Ach komm lass gut sein auf so eine scheisse hab ich kein Bock . Es war eine ganz normale Frage . Aber nein es muss immer wieder eine kommen mir einer dummen scheiss Antwort. Und sich dann hinter beschweren warum es so viel Seiten gibt

Lies deinen alten Thread einfach durch, da wurde dir alles groß und breit erklärt was es zu verbessern gibt.

wenn man sich schon deine Tonne mit den Filterschwämmen anschaut, dann findet man schon wieder den ersten wichtigen Fehler, denn Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes :cool:

Ja was soll ich denn machen ? Ich hab die Tonne voll gehabt mit den ach so guten matten . Weißt was dann passiert dann läuft die erste Tonne über also raus mit den matten . Ein Sack rein und eine Matte mit etwas klein Zeug und es läuft etwas besser . Und ja ich habe zwischen den matten einen Abstand gehabt .

Aber gut egal dann dann Kauf ich mir jetzt die teuren Japanmatten schneide die passend und Stelle sie von dem Einlass zum auslass hin auf mit etwas Abstand von 5 cm wenn das reicht . Ob's dann richtig ist oder nicht das ist mir dann auch egal . Ich lass mich hier auf jedenfall nicht mehr dumm an machen .

Das wasser läuft doch noch unten sieht man doch auf dem bild. Und mir ein erzählen das ich nicht zuhöre. . Ja 6 matten Brauch ich dann wenn ich 5 cm Luft lasse . Beib1,20 x 1,00 Meter matten . Tonne innen ist 57x72x80

Na da bin ich jetzt mal gespannt wieviel Seiten es dies mal mit dummen Kommentare voll kommen . Ich bin daran nicht schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben