Filteranlage ist geplatzt - RIESEN PROBLEM!

moin

hast du keinen nachbar der vielleicht mit einer entleerten leitung diehnen kann die nicht eingefroren ist!!!

er kann sie später wieder entleeren

oder einen bach in der nähe wo du eine pumpe reinwerfen kannst???

wünsche dir und deinen koi das beste toitoitoi :fisch: :fisch: :fisch:

Hallo Zusammen,

wie ist der Stand ?

Wasser zu bekommen sollte doch in Deutschland kein Problem sein. Hier sind schon so viele Möglichkeiten genannt worden.

Tamaras Hinweis mit dem Aufwärmen ist auch nee gute Idee.

Da scheint ja nicht mehr viel Wasser zu sein, welches du relativ einfach auf 4-5 Grad halten kannst.

Also:
Entweder ganz langsam Frischwasser nachlaufen lassen oder abdecken und einen Teichheizer rein.
Am besten wäre natürlich die Kombination aus beiden!

Hallo danke erstmal für die vielen antworten
ich habe keine pumpe wo ich ein gartenschlauch drann machen kann ich habe kein gardena adapter denn ich irgendwo drann schrauben kann und wir haben es sonntag naja darauf hin habe ich ein paar eimer genommen bis gedacht habe was ich da eigentlich mache weil so viele tausende liter mit ein eimer aufzu füllen humm
bin noch immer am grübeln

hallo Niklas,du wirst doch wohl in der Nachbarschaft ein Adapter oder Schlauch auftreiben :roll:
Hast du schon was unternommen bei den Frostgraden :?:
Gruß Randy
P.S. Überleg nicht solange ------ handeln ist jetzt angesagt!!!!

Himmel und Donner nochmal................

Jetzt nimmst du deinen Schlauch und eine Rolle Klebeband....gehst zu Mutti in die Küche oder zu Vater in den Keller.....drückst das eine Ende des Schlauches an einen Wasserhahnen, Klebetape drumrum, und Wasser marsch !

Ich bin ja ansonsten ein liebenswürdiger Mensch, aber sorry: Entweder ist das ein Fake....oder du hast mindestens 3 linke Arme !

*HILFE ich brauche WASSER* kannst in der Sahara schreien, aber hier ?

Gruss aus den Alpen
Mathias

Sorry Niklas hast du den kopf nur zum harre schneiden mann die koi gehen dier ein wen du nicht langsamm aus dem quark kommst .
du hast bestimm freunde die dier helfen können ?
wen nicht stell drauf ein das die alle verecken nur weil du nicht deinen kopf benutz . sorr entschuldige da habe ich kein verständis für

Nun mal langsam Leute.
Niklas ist noch Schüler, er hat also nicht die Erfahrung und dadurch auch nicht die Ideen der älteren User.

@Niklas
Dein Gartenschlauch ist doch mit einem Adapter am Wasserhahn befestigt und dieser Adapter passt auch auf andere Wasserhähne.
Manchmal muß man allerdings den Hahn abschrauben und es direkt an die Mischbatterie schrauben.

Nabend
ein großes dankeschön an ralf für deine verteidigung
ich habe jetzt das was mir als tipp genannt wurde denn schlauch an der waschmaschniede drann gemacht
nur der andere schlauch weil der eine zu kurtz ist
is auch eingefroren steht immoment an der heizung

Oben